Indische Woche im SIDE Hotel Hamburg vom 01.-10. Mai 2006


29 Apr 2006 [08:45h]     Bookmark and Share




Chefkoch Olaf Niemeier & Amit Wadhawan präsentieren Indian Haute Cuisine im Restaurant fusion

Auch in diesem Jahr findet wieder eine kulinarische Gourmet-Woche im SIDE Hotel Hamburg statt. Vom 01. bis 10. Mai werden Freunde indischer Kochkunst mit Spezialitäten verzaubert. Olaf Niemeier und Gastkoch Amit Wadhawan geben stylische Indian Haut Cuisine zum besten.

India goes West – im fusion genießen wie die Maharajas

 

Indische Küche ist reichhaltig und so abwechslungsreich wie sein Volk. Ob hinduistisch-vegetarisch oder muslimisch-fleischig, alle Gerichte sind leicht kreiert, damit sie Körper & Geist nicht beschweren. Es wird die Küche eines Landes erlebbar gemacht, das reich an Kultur, Tradition und Spiritualität ist – und das in einem modernen und stylischen Kontext.

Amit Wadhawan & Olaf Niemeier – Picasso style in der fusion cuisine

Beide Köche verbindet eine gemeinsame Vergangenheit im Hotel Oberoi in Neu Delhi. Amit Wadhawan – einst Schüler von Olaf Niemeier – verfügt über ein breites Repertoire: von traditioneller indischer und asiatischer Küche bis hin zu moderner French Cuisine. Dafür gewann er bereits 1997 den „Oberoi Culinary Contest und erhielt im Jahr 2000 eine Auszeichnung der französischen Botschaft in Neu Delhi. Sein Restaurant „Jaipur“ in Dublin wurde jüngst zum besten Themenrestaurant Irlands gekürt. Er sagt von sich selbst: „Meine Küche reflektiert Picasso in allen Aspekten.” Die Auswahl der Zutaten, Darbietung und Farbkomposition, Geschmack und die dringende Notwendigkeit, Dinge immer wieder anders zu machen, basieren auf Olaf Niemeiers Training.

Tischreservierungen werden unter der Telefonnummer

040 30 999 0 entgegengenommen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 19:00 bis 23:00 Uhr



Freitag und Samstag 19:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag 18:00 bis 23:00 Uhr







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*