Sternekoch Andreas Krolik ist neuer Lufthansa Star Chef


26 Apr 2007 [08:36h]     Bookmark and Share


Sternekoch Andreas Krolik ist neuer Lufthansa Star Chef

Sternekoch Andreas Krolik ist neuer Lufthansa Star Chef



Chefkoch des Brenner’s Park Hotel kocht im Mai und Juni für Lufthansa-Gäste

Andreas Krolik, Chefkoch des bekannten Brenner’s Park Hotel & Spa in Baden-Baden, wird im Mai und Juni die Menüs der Business und First Class auf Lufthansa-Langstreckenflügen komponieren. In der First Class genießen die Gäste als Vorspeise zum Beispiel gebeizten roten Thunfisch und Pata Negra Schinken zu Erdbeer-Tomatenrelish und als Hauptgang einen Seeteufel in Olivenkruste mit Fenchelsauce, Zitronenrisotto und grünen Bohnenkernen. In der Business Class verwöhnt der Küchenchef seine Gäste als Vorspeise mit einer Terrine von Geflügel, Artischocken und Waldpilzen mit Waldorfsalat und einem Feigen-Walnuss-Chutney. Als Hauptspeise steht unter anderem einen Tafelspitz vom Rind in feinem Morchelrahm mit Kartoffeln und Frühlingsgemüse zur Wahl.

1974 in Erdeborn, südöstlich der Lutherstadt Eisleben geboren, war Andreas Krolik in zahlreichen Hotels in Deutschland und der Schweiz tätig. Unter anderem begeisterte er die Gäste des „Tigerpalasts“ in Frankfurt. Seit 2000 kocht er im Brenner’s Park Hotel und ist 2003 zum Chef de Cuisine ernannt worden. Ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und vom Restaurantführer Gault Millau mit 17 von 20 Punkten bewertet, ist das Restaurant unter der Leitung von Andreas Krolik ein leuchtender Stern an Baden-Badens Gourmethimmel geworden. Der Kochstil des Küchenchefs aus Sachsen-Anhalt ist klassisch, aber modern und ist verbunden mit mediterranen Akzenten. Ehrungen sind Andreas Krolik viele zuteil geworden, unter anderem ist er 2005 vom Feinschmecker zum Aufsteiger des Jahres nominiert worden.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*