Hotel Puro – Der neue “Hot Spot” im Herzen von Palma de Mallorca


29 Mrz 2006 [07:01h]     Bookmark and Share




Ein Design-Hotel für moderne Nomaden und Refugium für Globetrotter

“Zukünftig wird es nicht mehr darauf ankommen, dass wir überall hinfahren können, sondern ob es sich noch lohnt, dort anzukommen.”  Dieses Bonmot von Hermann Hesse trifft auf das ungewöhnliche Hotel Puro mehr als zu – hier lohnt es sich anzukommen! Der schwedische Besitzer Mats Wahlström hat mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca ein Refugium geschaffen für Menschen, die schon viel gesehen haben und sich nach dem Besonderen sehnen: Er mixt afrikanische, asiatische, mediterrane und urbane Elemente zu einem einzigartigen, ultramodernen Design. Und das in den Mauern eines Stadtpalastes aus dem 14. Jahrhundert!

Das Hotel Puro ist Lifestyle pur: Zeitgenössisches Ambiente mit Hightech-Ausstattung vermischt sich mit Ethno-Stilen aus aller Welt. Das Logo des Hotels ist eine Mandala-Blume, die das Leben symbolisiert. Sie findet sich wieder in der Rezeption und auf den Badezimmer-Türen – handgeschnitzt in Burma. Handgefertigte Dekorationen, Kissen und Lampenschirme stammen aus Kamerun, Guinea oder Rhajasthan. Sie prägen das ansonsten minimalistische Ambiente und verströmen einen Hauch von Weltläufigkeit und Heimeligkeit.

Die nur 26 Zimmer sind alle sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Die Badezimmer verfügen über große Badewannen, die in ihren Ausmaßen an einen Spa erinnern. Satelliten-TV, Bose Sound System und Internet (WLAN)-Anschluss ohne zusätzliche Berechnung entsprechen den Ansprüchen “moderner Nomaden”.

Der Architekt Alvaro Planchuelo, Madrid, baute den alten Stadtpalast um, das Interieur wurde von Katarina und Eric Van Brabandt zusammen mit dem Inhaber Mats Wahlström designt.

Restaurant, Innenhof und ein kleiner Pool auf der Dachterrasse runden das attraktive Angebot des “Puro” ab. Die Disco-Bar ist am Wochenende Treffpunkt der Szene und momentan eine der angesagtesten Locations der Stadt. Hier fühlen sich besonders Junge und Junggebliebene wohl. Ein echter “Hot Spot” der Szene-Stadt Palma!

1.937 Zeichen. Abdruck rechtefrei. Beleg erwünscht. Rechtefreies Bildmaterial auf Anfrage.

Mallorca: Hotel Puro ****

Design Hotel in der Altstadt von Palma de Mallorca

ab 89,- € p.P. im DZ bzw. ab 178,- € p.P. im EZ







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*