CheckMyBus veröffentlicht erste Fernbus-App für Apple Watch


27 Apr 2015 [13:07h]     Bookmark and Share


CheckMyBus veröffentlicht erste Fernbus-App für Apple Watch

CheckMyBus veröffentlicht erste Fernbus-App für Apple Watch



CheckMyBus, die internationale Suchmaschine für Fernbuslinien, ist als erste Fernbus-App für die neue Apple Watch verfügbar.

Nürnberg – Zusätzlich steht im App Store nun auch eine überarbeitete und vollkommen native App für iPhone und iPad zum kostenlosen Download bereit.

Auf der Apple Watch kann man vom aktuellen Standort aus nach Bushaltestellen in der Umgebung suchen und sämtliche verfügbaren Fernbuslinien abfragen. Über die Sprachsteuerung Siri teilt der User der CheckMyBus-App einfach mit, wo es hingehen soll. Ist der passende Bus auf der Uhr gefunden, kann dieser direkt auf dem iPhone gebucht werden.

Daneben wurde auch die bisherige iOS-App verbessert: Die Fernbus-Suchmaschine für iPhone und iPad wurde den Bedürfnissen mobiler User weiter angepasst. So ist es nun möglich, mit nur zwei Klicks direkt zur Buchung des Fernbustickets zu gelangen. Ebenso wurde die Darstellung weiter optimiert, sowohl für iPhone als auch für iPad. Auf dem Tablet können neben allen Suchergebnissen auch die Detailinformationen einzelner Fahrten verglichen werden. Mit der Umkreissuche finden Reisende zusätzlich auf einen Blick sämtliche Abfahrtsorte in der Umgebung.

Tino Marx, IT Director und Projektleiter bei CheckMyBus zur neuen iOS-App: „Wir freuen uns, als erste Fernbus-Suchmaschine eine App für die Apple Watch anbieten zu können. Daneben haben wir in einem umfangreichen Update unsere bisherige App weiter optimiert. Damit können wir unseren Kunden eine noch schnellere und einfachere Suchmaschine bieten, um das beste und günstigste Fernbus-Angebot zu finden.“

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *