Alltours Reisecenter wird zum dritten Mal in Folge „Service-Champion“


24 Okt 2014 [12:45h]     Bookmark and Share


Alltours Reisecenter wird zum dritten Mal in Folge „Service-Champion“

Alltours Reisecenter wird zum dritten Mal in Folge „Service-Champion“



Beste stationäre Reisebüro-Organisation in Deutschland

Duisburg – Die Reisecenter alltours GmbH gewinnt zum dritten Mal in Folge Deutschlands größtes Service-Ranking. Das Unternehmen mit seinen rund 210 eigenen und Franchise-Reisebüros wurde in der Branche „stationärer Reisebüro-vertrieb“ Testsieger und als „Service Champion 2014“ ausgezeichnet. Vergeben wird die begehrte Auszeichnung von der Unternehmensberatung Service Value in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach 2012 und 2013 hat alltours Reisecenter damit auch in diesem Jahr zwölf namhafte Mitbewerber hinter sich gelassen.

„Wir fühlen uns in unserer Qualitätsstrategie und in unseren Investitionen für Schulungen und Coachings bestätigt. Ein großer Erfolg für unsere Mitarbeiter in den Filialen und für unsere Franchisenehmer an ihren lokalen Standorten. Ihnen gebührt ein großer Dank für ihre Hartnäckigkeit, die Kunden durch Serviceerlebnisse zu begeistern und zu binden“, sagte Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

„Service-Champions“ ist Deutschlands größtes Service-Ranking, erstellt von DIE WELT, der Goethe-Universität Frankfurt und der Unternehmensberatung Service Value. In einer breit angelegten Kundenbefragung wurden rund eine Million Kundenurteile zum Service in mehr als 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen bewertet. In der Sparte Reisebüroorganisa-tionen wurden 13 Unternehmen untersucht. In die Ergebnisse fließen sowohl die Urteile und Erfahrungen aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt max. 36 Monate) ein.

Gemessen wird der erlebte Kundenservice anhand des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score, der mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.

„Servicequalität schlägt sich auch betriebswirtschaftlich nieder, denn trotz eines volatilen Buchungsverlaufs mit einer starken Frühbucherphase und Kaufzurückhaltung vor und während der Fußball-WM, liegen wir beim Umsatzanstieg über dem Marktdurchschnitt und werden erneut ein sehr gutes Betriebsergebnis erzielen“, sagte Schrödel. Den Gewinn des dritten Service-Titels in Folge wird alltours Reisecenter auch werblich nutzen. Zum Beispiel in der Schaufensterdeko, auf Briefpapier und Umschlagaufklebern. Beim Franchise-Meeting vom 20. bis 23. November in der Türkei werden weitere Serviceverbesserungen vorgestellt und diskutiert. Das Motto des Treffens lautet folgerichtig: „Move“.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *