ADAC-Tourismus- und Reisedienste: Zimmer als neuer Leiter an Bord


10 Jan 2007 [16:13h]     Bookmark and Share




Dr. Peter Zimmer (50), hat zum 1. Januar 2007 die Leitung des Bereichs ADAC Tourismus und Reisedienste übernommen.

Der gebürtige Kasselaner hat in München Betriebswirtschaft und Tourismus studiert und war von 1984 bis 1991 bereits für den ADAC als Referatsleiter für touristische Dienste tätig. In den vergangenen 16 Jahren hat sich Zimmer als geschäftsführender Gesellschafter der FUTOUR Umwelt-, Tourismus-, und Regionalberatung GmbH & Co. KG einen Namen in der Branche gemacht. Für das Konzept „Westfalen Culinarium“ erhielt sein Unternehmen gemeinsam mit der Stadt Nieheim den Deutschen Tourismuspreis 2006.

Innerhalb des ADAC hat der Bereich Tourismus und Reisedienste einen hohen Stellenwert: Allein durch die Leistungen des ADAC-ReiseService hat der Club im vergangenen Jahr über 22 Millionen touristische Mitgliederkontakte hergestellt. Die touristischen Dauerbrenner TourSet und TourPlaner werden kontinuierlich ausgebaut und stets den Mitgliederbedürfnissen angepasst. Akzente setzen möchte Zimmer vor allem durch neue, vermarktbare touristische Angebote, Cross-Marketing-Ideen sowie erfolgversprechende Partnerschaften mit verschiedensten Seiten der Tourismusbranche.

Quelle: www.adac.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*