Düsseldorf wirbt auf Vakantiebeurs im holländischen Utecht


13 Jan 2014 [13:43h]     Bookmark and Share


Düsseldorf wirbt auf Vakantiebeurs im holländischen Utecht

Düsseldorf wirbt auf Vakantiebeurs im holländischen Utecht



Neuer Messestand erstmalig im Dachmarken-Design

Düsseldorf – Die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) präsentiert die Landeshauptstadt Düsseldorf auf der größten und wichtigsten niederländischen Tourismusmesse, der Vakantiebeurs in Utrecht, die vom 14. bis 19. Januar 2014 stattfindet. Auch der neu gestaltete Messestand entspricht nun komplett der Gestaltung der Dachmarke für Düsseldorf, die im April 2013 eingeführt wurde. Die Niederlande sind einer der wichtigsten touristischen Quellmärkte für Düsseldorf. Allein zwischen Januar und Oktober 2013 konnten 116.206 Übernachtungen, somit ein Plus von 6,3 Prozent, niederländischer Besucher in der Stadt verzeichnet werden. Im Fokus der DMT stehen die Bewerbung des beliebten Weihnachtsmarktes. Bereits im vergangenen Jahr kamen dazu fast 1.700 Reisebusse aus den Niederlanden. Auch die größte Kirmes am Rhein soll mehr Niederländer anlocken.

„Wir freuen uns, unsere niederländischen Nachbarn an unserem neuen ‚lächelnden‘ Messestand auf der Vakantiebeurs begrüßen zu können“, sagt Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der DMT. „Neben den traditionsreichen Großveranstaltungen schätzen die Niederländer besonders die rheinische Lebensfreude der Düsseldorfer. Das ‚Smiling :D‘ in unserem neuen Standdesign unterstreicht dies. Gäste aus den Niederlanden sind das ganze Jahr bei uns herzlich willkommen.“ Die Stadtvermarkter nutzen die Tourismusmesse zur Pflege und Ausweitung der Kontakte zu Reiseveranstaltern und Endverbrauchern im direkten Dialog. Auf diese Weise möchte die DMT einen noch größeren Zustrom von Touristen aus den nahen Niederlanden nach Düsseldorf erreichen.

Den Messestand mit einer Präsentationsfläche von 20 Quadratmetern teilt sich die DMT mit den Partnern Schloss Benrath, Schloss Dyck und Neanderland. Neben großen Düsseldorf-Aufnahmen dominieren die Dachmarken-Farben Rot und Weiß. Die Wort- und Bildmarke „:Düsseldorf“ ist allgegenwärtig und bereits von weitem gut sichtbar. Die Vakantiebeurs ist die bedeutendste Tourismus- und Freizeitmesse in den Niederlanden mit mehr als 100.000 Messebesuchern.

 

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide




Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*