Dorint Hotels: Nachwuchsrekrutierung in der Provinz


13 Nov 2013 [09:28h]     Bookmark and Share


Dorint Hotels: Nachwuchsrekrutierung in der Provinz

Dorint Hotels: Nachwuchsrekrutierung in der Provinz



Ein Hotel in Garmisch-Partenkirchen will bei einer Zukunftsmesse Schüler für eine Ausbildung im Gastgewerbe begeistern

Köln – Schlechte Bezahlung, Schichtdienst und lange Arbeitszeiten sind einige der Faktoren, die Jobs in der Hotellerie unattraktiv machen. Das Hotelunternehmen Dorint sucht jetzt auch Mitarbeiter außerhalb der Großstädte. Am 13. November bei der diesjährigen “Zukunftsmesse” in der Kongresshalle Garmisch-Partenkirchen werden wieder Unternehmen aus den unterschiedlichen ortsansässigen Handwerks- und Dienstleistungssegmenten vertreten sein. Aus dem Sektor “Tourismus” wird sich auch das  Dorint-Hotel Garmisch-Partenkirchen zusammen mit der Hotelfachschule den interessierten Schülern aus dem Landkreis vorstellen.

“Wer flexibel sein möchte, wer Abwechslung in seinem Beruf sucht, wer gerne mit Menschen arbeitet und wer nach seiner Ausbildung vielleicht ins Ausland gehen möchte – für den ist ein Berufseinstig in der Hotellerie ideal.” so Ivonne Möller, Mitarbeiterin im Personalwesen im Dorint Garmisch-Partenkirchen. Sie ist davon überzeugt, dass die Gastronomie den jungen Berufsanfängern viel bieten kann, was sich junge Leute heutzutage von einem Job wünschen. Zusammen mit ihrer Kollegin Janine Kördel, die noch mitten in der Ausbildung zur Hotelkauffrau steckt, wird sie Rede und Antwort stehen für eine Zukunft in den unterschiedlichen Berufszweigen von der Küche über das Restaurant- oder Hotelfach hin zu dem Hotelkaufmännischen.

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – viele Mit-Auszubildende verlassen für eine gute Ausbildung die Heimat und ziehen in das angeschlossene Personalhaus, ein großer Schritt hin zur Eigenständigkeit. “Außerdem profitiert man natürlich davon, einer Kette angeschlossen zu sein. Hier bietet sich schon während der Ausbildung die Möglichkeit, den Standort zu wechseln, um noch vielseitigere Erfahrungen zu sammeln”, weiß Kördel.

Die Zukunftsmesse findet am 13. November zwischen 9.00 – 16.00 Uhr im Kongress-Haus Garmisch Partenkirchen statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse. Weitere Informationen  auch online

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*