A&O im Klassenreisen-Segment mit Auszeichnung prämiert


16 Jul 2013 [13:48h]     Bookmark and Share


A&O im Klassenreisen-Segment mit Auszeichnung prämiert

A&O im Klassenreisen-Segment mit Auszeichnung prämiert



Die A&O Hotels and Hostels erhalten für Ihre Standorte A&O Hamburg HBF und A&O Nürnberg HBF die Prämierung „Top15!-Kundenzufriedenheit“ des Jugendreiseveranstalters Jugendtours für die Schulfahrt-Saison 2012/2013.

Berlin/Halle – „Jeder denkt beim Wort Hostelkette an Rucksack-Weltenbummler. Dabei machen heutzutage Gruppen- und Klassenreisen 60% unseres Geschäftes aus“, sagt Oliver Winter, Geschäftsführer von A&O. „Natürlich helfen uns Indikatoren wie Zufriedenheitsauszeichnungen, dieser großen Klientel gerecht zu werden. Es ist ein Erfolgsmesser durch alle Reihen – vom Rezeptionisten bis hin zum Vertrieb und oberen Management“, so Winter.
   
Die Auszeichnung wird jährlich nach Ablauf des Schuljahres an die besten bewerteten Unterkünfte des Veranstalters verliehen. Grundlage dafür bildet die Auswertung von Feedback-Fragebögen mit rund 30% Rücklauf der Lehrer, Eltern und Begleitpersonen kategorisiert nach Preis-Leistung, Lage, Anlage, Sauberkeit und Sanitär, Essen, Personal sowie Freizeitwert. Laut Aussagen der Befragten konnten die prämierten A&O-Häuser vor allem in den Bereichen Lage, Frühstück, Zimmersauberkeit, Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis punkten. In Schulnoten gemessen, erzielten alle A&O-Häuser eine 1,8 im Gesamtdurchschnitt.

Die europäische Hostelkette und der Hallesche Jugendreiseveranstalter arbeiten seit 12 Jahren zusammen und haben 2009, damals Novum in der Branche, die erste Onlinebuchungsmöglichkeit für Gruppen geschaffen.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *