A&O: Hauptstadtreisen in Rekordzeit mit vollem Verfügbarkeiten- Zugriff


03 Apr 2013 [10:42h]     Bookmark and Share


A&O: Hauptstadtreisen in Rekordzeit mit vollem Verfügbarkeiten- Zugriff

A&O: Hauptstadtreisen in Rekordzeit mit vollem Verfügbarkeiten- Zugriff



Der Hostel- und Hotelanbieter arbeitet seit Ende März noch enger mit dem Klassenfahrten-Spezialisten Hauptstadtreisen zusammen. Durch den vollen Zugriff auf Zimmer – und Bettenkapazitäten von A&O kann der Berliner Jugendreise-Veranstalter nun vollautomatisch Gruppenoptionen an die Hostelkette senden.

Berlin – „Auch junge Partner wie Hauptstadtreisen, mit denen wir erst seit drei Jahren verlässlich kooperieren, haben bei A&O die Chance einer eigenen 2-way XML-Schnittstelle“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O. „Uns ist wichtig, dass wir durch die realtime Online-Anbindung die Buchungen beiderseitig steigern können. Großer Dank gilt vor allem dem Know-how des Programmierers, der die Verknüpfung seit Oktober 2012 rasant vorwärts getrieben und fertiggestellt hat“, so Winter weiter.

Durch die Datentransparenz verbinden beide Unternehmen ihre Stärken im Jugendreisegeschäft; A&O positionieren sich so mit ihrer Übernachtungsdienstleistung als wichtigste Teilkomponente neben Mobilität und Vor-Ort-Programm für Hauptstadtreisen. „Die Investition ist ein großer Schritt auf dem Weg, bestehende Vertriebskanäle mittels neuester technologischer Möglichkeiten noch optimaler auszunutzen. Hauptstadtreisen halten also, was ihr Credo verspricht: Sie sind jung, flexibel und serviceorientiert“, betonen die beiden Firmengründer Daniel und Dominik Wiegand.

Foto: Edgar Delmont







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *