Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann


07 Feb 2013 [11:21h]     Bookmark and Share


Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann

Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann



Mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

Nürnberg – Tagungsvorbereitung oder Seminarplanung bedeutet Stress pur: Im Vorfeld und vor allem währenddessen! Jeder ist froh, wenn es keine größeren Komplikationen gibt und am Ende der Veranstaltung ein Erfolg steht. Doch nicht immer geht alles glatt. Von technischen Pannen über fehlerhafte Unterlagen bis hin zu trockenen Snacks – die Liste der Fehler kann lang und unverzeihlich sein. hotel.de bietet auch Buchungsmöglichkeiten sowie einen umfangreichen Service rund um Tagungshotels an und erklärt, wie Tagungen und Seminare bereits im Vorfeld ein Erfolg werden.

Damit Veranstaltungen gelingen, müssen vorab bereits viele offene Punkte berücksichtigt werden. Wichtige Fragen sind hier: An wen richtet sich mein Event? Was sind meine Ziele und mein Motto? Welches Programm stelle ich mir vor und in welchem Zeitplan ist es umsetzbar? Welches Budget und welche Infrastruktur stehen zur Verfügung? Sind diese ersten Fragen geklärt, kann die Detailplanung beginnen.

Nun geht es um die organisatorischen Dinge, das Salz in der Veranstaltungssuppe: Raumbedarf, Event-Partner, Programm, Referenten/Vorträge, Verträge, Einladungen, Anmeldungen, Unterlagen, Empfang, technische Hilfsmittel, Dekoration, Getränke, Essen und Fotograf. Wenn diese Punkte abgehakt werden können, steht einer erfolgreichen Tagung nichts mehr im Wege.

Grafik: Checkliste von hotel.de mit den wichtigsten „Doings“ für eine erfolgreiche Tagung / Quelle: Hotel.de







  • Palma.guide


Adresse
Pressekontakt
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-2200
Fax: +49 (0)911-59832-11

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*