Sterne für Steigenberger-Restaurants in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg


13 Nov 2012 [15:16h]     Bookmark and Share


Sterne für Steigenberger-Restaurants in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg

Sterne für Steigenberger-Restaurants in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg



Der renommierte „Rote Michelin“, der international wichtigste Führer für Restaurants und Hotels, bestätigt in seiner aktuellen Ausgabe die begehrten Michelin-Sterne für zwei Steigenberger-Restaurants und zeichnet ein weiteres mit einem Stern aus.

Frankfurt – Das Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main und das Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart konnten mit herausragender Küche ihre Sterne verteidigen, das Gourfleets im Steigenberger Hotel Hamburg bekommt seinen ersten Stern.
 
Drei Steigenberger-Restaurants wurden mit dem prestige-trächtigen Michelin-Stern ausgezeichnet: Der bekannte Michelin-Führer bestätigte den Stern für Küchenchef Patrick Bittner, der seit Februar 2000 für die Küche des Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof verantwortlich zeichnet. Küchenchef Nico Burkhardt verteidigte ebenfalls seine Auszeichnung für das Restaurant Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart. Neu in der Riege der Sterne-Restaurants ist das Gourfleets unter der Leitung von Küchenchef André Stolle im Steigenberger Hotel Hamburg.
 
Patrick Bittner knüpft mit seiner überzeugenden Leistung an den Ruhm des mehrfach ausgezeichneten Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof an. Er wurde im Michelin-Führer 2009 erstmals mit einem Stern ausgezeichnet. Der Guide Michelin lobt sein „Talent und handwerkliches Geschick. Mit diesem Können macht er ausgesuchte Produkte zu kreativen klassischen Speisen.“
 
Nico Burkhardt leitet seit Sommer 2011 das Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin. Er erkochte im November 2011 seinen ersten eigenen Stern und wurde damit zum jüngsten Sternekoch Stuttgarts. Die Tester des Gastro-Führers begeisterte seine Begabung: „Ein wirklich talentierter junger Mann, der hier am Herd steht. Nico Burkhardt kocht modern und akkurat bis ins Detail!“
 
André Stolle, seit April 2012 Küchenchef des neuen Restaurants Gourfleets im Steigenberger Hotel Hamburg, überzeugte die Redaktion des Guide Michelin aus dem Stand „mit seiner modernen nordischen Küche, die durch variable Texturen, Temperaturen und feine Kontraste glänzt.“







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*