Berühmte Wachgardisten der Queen salutieren zum Weltrekord im Frühstückseierdippen


28 Jun 2012 [15:19h]     Bookmark and Share


Berühmte Wachgardisten der Queen salutieren zum Weltrekord im Frühstückseierdippen

Berühmte Wachgardisten der Queen salutieren zum Weltrekord im Frühstückseierdippen



Und stellen damit den letzten von über 20 Rekorden im Rahmen der World Record London-Serie 2012 auf

London  – Über 100 Coldstream Guards aus dem älteste Regiment der britischen Armee und weitere Mitglieder der Gardedivision von Königin Elizabeth II. brachen den wohl außergewöhnlichsten Weltrekord Londons: Auf Kommando reihten sich die Gardisten in der Wellington Kaserne hinter den typisch britischen Frühstückseiern auf und tunkten zweimal gleichzeitig Toastreifen, die im Englischen „soldiers“ genannt werden, in das weichgekochte Eigelb ein.

Multi-Weltrekordstadt London

Dieser Rekord ist der letzte von über 20 herausragenden Weltrekorden, die London in den vergangenen sechs Monaten mit über 16.000 neuen Rekordhalter aufgestellt hat. Mit der Serie World Record London startete London & Partners, die Vermarktungsorganisation der britischen Hauptstadt, in ein spektakuläres Jahr und feierte seine Bewohner und Besucher, seine Attraktionen, Universitäten, Unternehmen, Sportevents und Transportwege. London hat sein Ziel erreicht und ist zur Multi-Weltrekordstadt aufgestiegen.

„Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg mit einem würdigen Finale und den berühmten Londoner Gardisten abzuschließen“, sagt Gordon Innes, CEO London & Partners, „dies ist gleichzeitig der Beginn eines unvergesslichen Sommers, zu dem wir alle Besucher weltweit herzlich einladen, ihn in unserer Stadt zu erleben.

Alle Weltrekorde wurden von der offiziellen Instanz Guinness World Records entschieden:

1.    Längste Umarmung der Welt

2.    Längste Menschenkette mit Knicksverbeugung in fünf Minuten

3.    Meisten Teilnehmer bei einem Eiersuchwettbewerb

4.    Größte Lesestunde an mehreren Orten

5.    Das teuerste Schokoladenei (ohne Diamanten) bei einer Auktion

6.    Größtes archäologisches Archiv (Museum of London)

7.    Höchstes Kostüm bei einem Marathon

8.    Schnellster Marathon im Hula-Hopp-Reifen

9.    Schnellster Marathon auf Stelzen (dies waren drei von insgesamt 29 Weltrekorden, die beim Virigin London Marathon 2012 gebrochen wurden)

  1. Erste registrierte Kasperletheatershow (vor 350 Jahre erstmals in Londons Convent Garden)
  2. Sherlock Holmes ist meistverfilmte menschliche Romanfigur aller Zeiten

12.  Längste Reihe von Fanfarenbläsern

13.  Ältestes Filmstudio (Ealing Studios)

14.  Größte Studentengruppe, die ihre Doktorhüte gleichzeitig werfen

15.  Längste Club DJ Session – 100 DJs von Ministry of Sound für London / Charity OneLife

16.  Längste Bootparade im Rahmen der Feierlichkeiten des Diamantenen Thronjubiläums der Queen

17.  Größte Schatzsuche des Bürgermeisterteams London Ambassadors

18.  Erstes U-Bahn System (TFL und London Underground)

19.  Größte Fotoverbundsausstellung des Künstlers Clare Newton

20.  Ältester Fahrradladen (gegründet 1860 in Sutton, London)

21.  Meisten Coldstream Guards im Frühstückseierdippen

Weitere Informationen über World Record London finden Sie unter www.visitlondon.com/worldrecordlondon.

Foto: Edelman PR







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *