Hotelsuche – Hotels finden im Umkreis von fast allem


10 Mai 2012 [09:40h]     Bookmark and Share


Hotelsuche – Hotels finden im Umkreis von fast allem

Hotelsuche – Hotels finden im Umkreis von fast allem



Start frei für ein neues Hotelsucherlebnis. Ein Hotelportal bietet nun eine komplett neuartige Suchfunktion. Diese ermöglicht es Buchungskunden, nach Hotels in der Nähe eines jeden beliebigen Zieles zu suchen – weltweit.

Nürnberg – Dabei muss der Suchende nicht einmal die genaue Adresse kennen, die Angabe des Namens der ausgewählten Lokalität oder Sehenswürdigkeit genügt. Gesucht werden kann mit der universellen Suchfunktion im Umkreis eines fast jeden beliebigen Zielobjektes.

Bisher startete die Online-Hotelbuchung überwiegend auf die „klassische“ Art und Weise. Der Nutzer gab die Destination ein, in die er reisen wollte oder begann die Hotelsuche über die Eingabe einer Zieladresse. Mit der neuen, „Finde-Hotels-überall-Suche“ bricht der Reservierungsservice hotel.de mit der bisherigen Logik und eröffnet damit eine wesentlich umfangreichere Hotelrecherche. Dabei gibt der Kunde seinen Suchbegriff einfach in die Suchleiste auf der Startseite ein und wartet, bis ihm die Autocomplete-Funktion Ziele anzeigt. Per Mausklick auf sein Wunschergebnis kann er dann die Suche in dessen Umkreis starten und sich die umliegenden Hotels wahlweise auf der Karte oder Liste anzeigen lassen.

Ein Hotel in der Nähe eines Sees, eines Skiliftes oder einer Bar – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!

Ob „Freibergsee“, „Parkcafé“, „Universität Bayreuth“ oder einfach der Name einer beliebigen Adresse – die Eingabemöglichkeiten in der neuen Hotelsuche sind schier unendlich. Der Kunde kann direkt von der Startseite heraus in die Hotelergebnisliste eintauchen, die ihm Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis von Institutionen, Unternehmen, Clubs, Restaurants oder Bars anzeigt. Ob Hotels in der Nähe einer bestimmten Taverne, die beim letzten Athen-Besuch Anklang fand, einer Boutique in Paris, eines Pubs in Dublin oder eines Sees für den nächsten Ausflug – die frühere Hotel-Recherche, die weitgehend nur auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, dem Reichstag oder anderen Institutionen beschränkt war, ist damit passé.

Grafik: Hotel.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*