Steigenberger ist Top Arbeitgeber Deutschland 2012


29 Mrz 2012 [10:57h]     Bookmark and Share


Steigenberger ist Top Arbeitgeber Deutschland 2012

Steigenberger ist Top Arbeitgeber Deutschland 2012



Engagierte Personalpolitik zahlt sich aus: Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Steigenberger Hotel Group vom internationalen Research-Unternehmen CRF Institute ausgezeichnet und darf nun das Gütesiegel „Top Arbeitgeber des Jahres 2012“ tragen. Insbesondere in den Kategorien Training und Entwicklung konnte das Unternehmen überzeugen.

Frankfurt – Bestätigung für die Steigenberger Hotel Group: Zum dritten Mal in Folge erhielt die Frankfurter Hotelgruppe die Aus-zeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland“, die vom Düsseldorfer CRF Institute vergeben wird. Im Fokus der Zertifizierung standen auch in diesem Jahr die Kriterien Unternehmenskultur, Training und Entwicklung, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits und Work-Life-Balance sowie Karrieremöglichkeiten. Erneut zeichnete sich die Steigenberger Hotel Group durch ihren ganzheitlichen Ansatz in der Personalpolitik sowie durch zielgruppenspezifische Trainings- und Weiterbildungsprogramme aus. Dabei geht das Unternehmen seit Jahren bewusst innovative Wege, um die individuelle Förderung weiter zu optimieren und auch industrieübergreifende neue Entwicklungen zu übernehmen.

„Mit diesem Gütesiegel und der damit verbundenen ganzheitlichen Personalarbeit wird Steigenberger auch in diesem Jahr ein wesentliches Signal auf dem Personalmarkt setzen können“, erläutert Roberto Rojas, Head of Group HR der Steigenberger Hotel Group. „Es ist gleichzeitig Ansporn, gezielt die Arbeitgebermarke der Steigenberger Hotel Group beispielsweise durch Talentmanagement und Personalentwicklungsprogramme nachhaltig weiter zu entwickeln.“
 
Die Daten zur Zertifizierung wurden vom CRF Institute mit Hilfe eines umfassenden Fragebogens erhoben. Dieser wurde im Rahmen von Interviews durch ein Team erfahrener Wirtschaftsjournalisten vor Ort validiert und durch journalistische Portraits ergänzt. Nur Unternehmen, die die anspruchsvollen Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten die Zertifizierung „Top Arbeitgeber“.
Foto: Carstino Delmonte






  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *