Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau: 30 Schüler beim „Tag der Berufe“ zu Gast


20 Mrz 2012 [13:40h]     Bookmark and Share


Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau: 30 Schüler beim „Tag der Berufe“ zu Gast

Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau: 30 Schüler beim „Tag der Berufe“ zu Gast



Aktuelle Azubis präsentierten potentiellen Nachwuchskräften attraktive Hotellerietätigkeiten. Direktor Walter S. Dietrich: Erfolg versprechende Gespräche mit überaus interessierten Schülern.

Dessau – Junge Menschen für eine Ausbildung in der Hotellerie zu begeistern und vielleicht den einen oder anderen geeigneten Kandidaten zu werben – mit diesen Zielen hat das Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau beim „Tag der Berufe 2012 – Check dein Talent!“ teilgenommen. Dieser wurde bereits zum fünften Mal von der Agentur für Arbeit Dessau-Rosslau mit Unternehmen der Region veranstaltet.

Rund 30 Schüler ab der siebten Klasse konnte das Vier-Sterne-Hotel am Friedensplatz begrüßen, die sich umfangreich über spannende Tätigkeiten rund um das Thema informierten. Dazu hatten sich insbesondere die aktuell 15 Azubis des Radisson Blu Fürst Leopold Hotel eingebracht, verschiedene Info-Stände aufgebaut, ein Show-Mixen an der Hotelbar organisiert sowie an einem Crêpe- und Waffelstand zum aktiven Mitmachen eingeladen.

Einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen eines Hotelbetriebs konnten die jungen Gäste bei einer Reihe von aufschlussreichen Rundgängen machen. Direktor Walter S. Dietrich resümiert positiv: „Ein sehr erfolgreicher Tag mit großer Resonanz. Nicht zuletzt mit Blick auf die Verknappung von Nachwuchskräften konnten wir zahlreiche Gespräche mit überaus interessierten Schülern führen, die attraktiven Karrieremöglichkeiten aufzeigen und sicher so manch‘ eher skeptische Meinung der Branche gegenüber revidieren.“

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *