alltours Reisecenter überzeugt Kunden bei Beratung und Service


16 Jan 2012 [13:46h]     Bookmark and Share


alltours Reisecenter überzeugt Kunden bei Beratung und Service

alltours Reisecenter überzeugt Kunden bei Beratung und Service



Umfrage bescheinigt Reisebürokette Bestwerte

Duisburg – Wie zufrieden sind Urlauber mit der Beratung und dem Service im Reisebüro? Diese Frage ließ alltours Reisecenter (ARC) von der Unter­nehmensberatung Dr. Peter Aschenbrenner untersuchen. Jetzt liegt das Ergebnis vor. Die Kunden sind mit den alltours Reisebüros so zufrieden, dass sie sie zu 94% weiter­empfehlen würden. Auch in punkto Freundlichkeit (90%) und Zuverlässigkeit (81%) schnitten die Reisebüros sehr gut ab. Die guten Bewertungen gab es sowohl für die eigenen Reisecenter als auch für die Franchisepartner.

„Die Umfrage ist ein Erfolg. Nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für unsere Mitarbeiter und Franchisenehmer, bei denen ich mich an dieser Stelle für das gute Gesamtergebnis von rund 9% Umsatzplus im letzten Geschäftsjahr bedanken möchte“, sagte Stefan Schrödel, Geschäftsführer der alltours Reisecenter.

Schrödel führte weiter aus: „Das erfolgreiche Abschneiden bei der Kundenbefragung bestätigt uns gleichzeitig darin, den eingeschlagenen Weg zu noch mehr Beratungskompetenz weiter fortzuführen. Die Investitionen in Mitarbeiter, Schulungen und Workshops sowie in technische Verbesserungen haben sich ausgezahlt“.

Die sehr gute Weiterempfehlungsquote von 94% wird von einer Key-Visual-Kampagne unter dem Motto „94% – so viele glückliche Kunden“ flankiert. Sie beinhaltet unter anderem Anstecker, Aufkleber und Elemente für die Schaufensterdekoration. Durchgeführt wurde die Umfrage im September 2011. Aufgefordert zur Teilnahme waren rund 15.000 ARC-Kunden. Die Rücklaufquote lag bei über 10%.

Erst vor ein paar Tagen hatte ACR den Umzug in neue Büroräume in unmittelbarer Nähe zur alltours Zentrale bekanntgegeben. Der Umzug war notwendig geworden, weil sowohl alltours, als auch ARC so stark gewachsen sind, dass der Platz in der Unternehmenszentrale am Duisburger Innenhafen nicht mehr ausreichte.

Foto: alltours Reisecenter startet Key-Visual-Kampagne „94% – so viele glückliche Kunden“.

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *