Außergewöhnliches Buchungserlebnis in frischem Look: hotel.de startet neuen Internetauftritt


11 Jan 2012 [10:12h]     Bookmark and Share


Außergewöhnliches Buchungserlebnis in frischem Look: hotel.de startet neuen Internetauftritt

Außergewöhnliches Buchungserlebnis in frischem Look: hotel.de startet neuen Internetauftritt



Im neuen Gewand ins Jahr 2012: hotel.de startete nun seine neue Website mit kurzer Testphase*. Die Plattform wurde komplett neu entwickelt und bietet neben einem neuen, innovativen Design auch eine schnellere und nutzerfreundlichere Hotelreservierung.

Nürnberg – Gleich beim Einstieg lernen Nutzer die verbesserte Hotelsuchfunktion mit neuen Bedienelementen kennen. Hotelergebnisse lassen sich über die „Erweiterte Suche“ nach Preisen, Sternekategorien, Bewertungen oder ausgewählter Hotelausstattung eingrenzen. Gleichzeitig erlaubt die neue Suchfunktion Nutzern auch die Recherche nach speziellen Angeboten, wie z.B. Kurzreisen oder Firmenraten. Mithilfe der neuen adressgenauen Umkreissuche gelangt man direkt zur Ergebnisliste inklusive Kartenansicht. Diese ermöglicht zugleich eine bessere Orientierung. So können Entdecker auch Sehenswürdigkeiten zum verfügbaren Hotelangebot einblenden und erkennen, ob das gewünschte Hotel vielleicht sogar in Sichtweite des Buckingham Palace oder des Brandenburger Tores liegt.

Intuitive Nutzung: Bildershows und Merkliste erleichtern Hotelauswahl

Mittels Bildershow des jeweils ausgewählten Hotels kann sich der Buchungskunde zunächst visuell inspirieren lassen, bevor er sein Hotel reserviert. Wem es hingegen nicht ganz einfach fällt, sich für ein Hotel zu entscheiden, nutzt die Merkliste mit Vergleichsfunktion. Mit einem Klick lassen sich Hotels hierbei zu einer Favoritenliste sammeln und miteinander vergleichen, z.B. hinsichtlich Lage oder Hotelausstattung.

Auch der Buchungsdialog wurde anschaulicher gestaltet und verkürzt, ganz im Sinne einer noch einfacheren Hotelreservierung. Die Ladezeiten fallen kürzer aus, zudem werden alle relevanten Hotelinformationen übersichtlich dargestellt, per Klick kann der Kunde weitere Details aufklappen. Die Buchung selbst ist schnell gemacht: Daten zu den anreisenden Personen und Wünsche an das Hotel eingeben, Zusammenfassung der Angaben prüfen und im letzten Schritt nur noch die Hotelreservierung bestätigen.

Nach Relaunch: Neues Buchungserlebnis

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing und Produktmanagement bei der hotel.de AG, zum neuen Auftritt des Hotelvermittlers: „Wir wollten hotel.de nicht nur ein neues Gesicht geben, sondern auch funktional noch stärker auf die Bedürfnisse des Nutzers eingehen. Entweder mit wenigen Klicks zum Wunschhotel oder sich vom hotel.de-Angebot inspirieren lassen. Den Buchungskunden erwartet auf jeden Fall ein noch schöneres Buchungserlebnis.“

Zum neuen Internetauftritt verlost hotel.de über einen Zeitraum von 4 Wochen pro Woche 100 Hotelaufenthalte auf http://dasneue.hotel.de/. Interessenten können an der Auslosung teilnehmen, indem sie die „Gewinnfrage der Woche“ beantworten.

*Nach kurzer Testphase wird der neue Internetauftritt des Online-Hotelreservierungsservices unter www.hotel.de verfügbar sein.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *