Mitarbeiter freuen sich über mehr Platz und moderne Einrichtung


09 Jan 2012 [09:04h]     Bookmark and Share


Mitarbeiter freuen sich über mehr Platz und moderne Einrichtung

Mitarbeiter freuen sich über mehr Platz und moderne Einrichtung



Wachstumstempo zwingt alltours Reisecenter zum Umzug in neues Geschäftsgebäude

Duisburg – Neues Jahr – neue Umgebung. Die rund 30  Mitarbeiter der alltours Reisecenter (ARC) am Standort Duisburg sind zum Jahreswechsel in das Looper-Gebäude direkt neben der alltours Zentrale umgezogen. Der Umzug in die langfristig angemieteten Räume war notwendig geworden, weil sowohl alltours, als auch ARC so stark gewachsen sind, dass der Platz in der Unternehmenszentrale am Innenhafen nicht mehr ausreichte. ARC ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund 9% beim Umsatz gewachsen. Im Veranstaltergeschäft legte alltours sogar um über 12% zu.

„Mehr Umsatz bedeutet auch mehr Arbeit und mehr Personal. In den alten Räumlichkeiten sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Mit dem Umzug haben wir jetzt ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter zu den neuen Arbeitsbedingungen und dem modernen Einrichtungskonzept bestätigen uns“, sagte Geschäftsführer Stefan Schrödel. Statt wie zuletzt auf rund 400 Quadratmetern, stehen den ARC-Mitarbeitern jetzt rund 600 Quadratmeter modernste Büroflächen zur Verfügung.

Weil das im Jahr 2009 erbaute Looper-Gebäude nur rund 100 Meter von der alltours Zentrale entfernt ist, bleibt es bei kurzen Dienstwegen. Der telefonische Beratungsservice mit rund 20 Mitarbeitern ist bereits seit Mitte Dezember in einem komfortablen Großraum untergebracht. Neu und bereits in den ersten Tagen während der Pausen von den Mitarbeitern sehr stark angenommen ist der separate Aufenthaltsraum mit einer modernen Sitzecke und einer Küche. „Wir wollen auch in Zukunft wachsen und darauf ist die Fläche ausgerichtet“, betonte Schrödel.

Foto: In direkter Nachbarschaft. Das Looper-Gebäude (l.) und die alltours Unternehmenszentrale am Innenhafen.

 

Foto-BU: Rezeption und telefonischer Beratungsservice der Reisecenter alltours GmbH befinden sich im ersten Stock. Fotos privat

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *