Healing-Resort Kamalaya Koh Samui verhilft zu dauerhaftem Idealgewicht


04 Okt 2011 [14:37h]     Bookmark and Share


Healing-Resort Kamalaya Koh Samui verhilft zu dauerhaftem Idealgewicht

Healing-Resort Kamalaya Koh Samui verhilft zu dauerhaftem Idealgewicht



Urlaub als Inspirationsquell für gesunden Lebensstil

Koh Samui – „Ich möchte gern gesünder leben und schlanker sein, komme aber irgendwie nicht dazu.“ Wer hat das nicht schon mal gedacht. Fokussiert auf Karriere und Sicherheit, abgelenkt durch Freunde, Familie und vielfältige Freizeitaktivitäten, ständig online und up to date, kümmern wir uns oft zu wenig um uns selbst. Im holistischen Wellness- und Healing-Resort Kamalaya, das inmitten von üppigem  Tropengrün an der ruhigen Südküste Koh Samuis liegt, können Gäste genau das tun – anhalten und sich auf ihr persönliches Wohlbefinden besinnen. In friedvoller, naturverbundener Atmosphäre und luxuriösem Ambiente unterstützen sie zum Beispiel maßgeschneiderte und wissenschaftlich fundierte „Ideal Weight“-Programme dabei, Idealgewicht zu erlangen und auch zu halten.

Wer im südthailändischen, mehrfach preisgekrönten Healing-Resort Kamalaya das Wellness-Package „Idealgewicht“ bucht, dem geht es nicht darum, so schnell wie möglich so viel wie möglich an Gewicht zu verlieren. Vielmehr möchte Kamalaya seinen Gästen helfen, langfristig innere und äußere Balance zu erlangen – ganz im Sinne des hier praktizierten ganzheitlichen Gesundheitsansatzes. Zwar schmelzen Kilos bereits während des Aufenthalts durch bewusste Ernährung, private Fitness-Stunden und Stoffwechsel anregende Therapien wie Akupunktur, Lymphdrainage und Infrarot-Sauna (hier verbrennt man 600 Kalorien in 30 Minuten). Das eigentliche Ziel ist jedoch, Grundlagen zu schaffen für eine dauerhafte Änderung des Lebensstils. Deshalb beraten ganzheitlich orientierte Experten Gäste in Ernährungs- und Fitnessfragen und zeigen praktikable Wege zu nachhaltigem Wohlbefinden.

Kamalaya möchte seinen Gästen Energie zur Selbstheilung geben und schöpft dabei aus der Heilkraft der Natur. Die weitläufige Anlage mit ihren verschlungenen Wegen und Wasserläufen durch üppige Vegetation, mit Blick über Palmenwälder sowie den goldenen Küstenstreifen, bildet eine tropische Ruhezone. Hier können sie den Alltag loslassen, entspannen und sich selbst wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Um seinen Gästen beim Abnehmen behilflich zu sein, kombiniert Kamalaya Therapieformen aus westlichen und asiatischen Heiltraditionen. Grundlage ist ein umfassender Gesundheits-Check. Während mittels Bio-Impedanz-Analyse (bioelektrische Messung der Körperzusammensetzung) die physische Konstitution festgestellt wird, findet das naturheilkundlich ausgebildete Wellness-Team einfühlsam heraus, welche Verhaltensmuster, äußere Einflüsse oder Veranlagungen im Einzelfall für körperliches und das damit zusammenhängende seelische Ungleichgewicht verantwortlich sind. Hierzu bündeln sie ihr Wissen aus traditioneller chinesischer Medizin, Naturheilkunde, Homöopathie und Ayurveda. Daraufhin können die Experten Gästen ihre ganz persönlichen Potenziale aufzeigen und konkrete, einfache und effektive Empfehlungen geben, wie sie gewohnte Verhaltensweisen zugunsten eines gesünderen Lebensstils ändern können.

Ausgewogene und bewusste Ernährung ist für gesunde Gewichtsabnahme und dauerhaftes Wohlbefinden essenziell. Kamalaya-Gäste müssen aber weder Kalorien zählen, noch einem genauen Diätplan folgen. Hier gilt das Mantra „Essen als köstliche Medizin“. Auf der Speisekarte findet sich eine große Auswahl empfohlener „Ideal Weight“-Gourmet-Gerichte mit frischen und möglichst naturbelassenen Zutaten. Von Thai-inspirierten Salaten und Curries bis zu beliebten westlichen Gerichten – so zubereitet, dass sie aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Wer mag, lernt zudem Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation, Pranayama oder Tai Chi. Diese ermöglichen auch im Alltag einen Zustand der „bewussten Ruhe“ und helfen, sich der Motivation „Ich möchte gesünder leben“ stets neu zu besinnen.

Preis: Das Wellness-Package „Ideales Gewicht“ ist für 7, 9 oder 14 Tage buchbar. Eine Woche kostet ab 2.181 Euro pro Person bei Übernachtung in einem Hillside-Doppelzimmer. Darin enthalten sind Flughafentransfer, Vollpension, Bio-Impedanz-Analyse, Beratungen, privates Fitnesstraining, Akupunktur, Infrarot-Sauna, Lymphdrainagen und verschiedene Massagen. Daneben Nutzung von Dampfbad, Pool und Fitnesscenter sowie der täglich angebotenen Aktivitäten wie Yoga, Pilates, Qi Gong, Tai Chi und Meditation.

Foto: Lolo Stürmchen







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *