A&O mit 2-Wege-Schnittstelle zu Gullivers Travel Associates


19 Sep 2011 [10:02h]     Bookmark and Share


A&O mit 2-Wege-Schnittstelle zu Gullivers Travel Associates

A&O mit 2-Wege-Schnittstelle zu Gullivers Travel Associates



Verfügbarkeit von Unterkünften ist jetzt ein Jahr im Voraus sichtbar.

Berlin – „In einem Jahr Teamwork haben wir mit Gullivers Travel Associates in London eine XML-Schnittstelle für direkte Buchungen entwickelt, die nun den Praxistest bestanden hat.“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O HOTELS and HOSTELS.

Damit kann über das GTA-Netzwerk die kompletten Verfügbarkeiten aller Standorte von A&O immer für die nächsten 365 Tage im Voraus eingesehen und gebuch werden – die Buchungen werden sofort automatisch eingelesen. „Durch das Autoupdate in Echtzeit werden die Änderungen ohne Zeitverzögerungen eingearbeitet – dies beschleunigt die Abläufe in unserer Buchungsabteilung und vermeidet gleichzeitig unnötige Fehler“, sagt Oliver Winter.

A&O HOTELS and HOSTELS ist eine Low-Budget-Unterkunfts-Kette. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 18 Standorte in Deutschland un dem europäischen Ausland. Weitere Häuser sind in Planung. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen 1,6 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 37,4 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.400 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert.

Foto: A & O / Haus Berlin Hbf







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *