alltours Reisecenter erhält begehrte Auszeichnung des Franchise-Nehmer Verbandes


15 Sep 2011 [10:23h]     Bookmark and Share


alltours Reisecenter erhält begehrte Auszeichnung des Franchise-Nehmer Verbandes

alltours Reisecenter erhält begehrte Auszeichnung des Franchise-Nehmer Verbandes



Zwölf Jahre Selbstkontrolle und fairer Umgang zahlen sich aus

Duisburg – Die Reisecenter alltours GmbH macht das Dutzend voll. Zum zwölften Mal in Folge holt sich die Reisebürokette aus Duisburg die begehrte Auszeichnung des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes (DFNV) für faires Franchising.

Die Interessenvertretung der Franchise-Nehmer in Deutschland zertifiziert einmal im Jahr besonders erfolgreiche Mitglieder. Die Reisecenter alltours GmbH unterzieht sich mit seinen rund 100 Franchise-Büros bereits seit dem Jahr 2000 jährlich dieser freiwilligen Selbstkontrolle durch die Franchisenehmer. Es ist dabei das erste touristische System, das sich über den DFNV hat überprüfen lassen.

In diesem Jahr gelang zum zwölften Mal in Folge eine erfolgreich Zertifizierung für faires Franchising und die Auszeichnung als Mitglied des Franchise-Elite-Clubs. In einem Fragebogen bewerten die Franchisenehmer zahlreiche Leistungsmerkmale, wie zum Beispiel Beratung und Information vor Vertragsabschluß, laufende Betreuung, betriebswirtschaftliche Beratung, Marketingmaßnahmen und Schulungsangebote. Die einzelnen Kategorien werden mit Punkten bewertet.

„Wir freuen uns, dass wir die strengen Voraussetzungen erfüllen, und erneut ausgezeichnet wurden. Besonders stolz sind wir auf diese Auszeichnung, da diese aus der Befragung unserer Franchisenehmer resultiert. Das ist Ansporn und Verpflichtung zugleich für uns“, sagte Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

Der Präsident und Vorsitzende des DFNV, Bernd-Rüdiger Faßbender, gratulierte der Reisebürokette zu einer konstant großen Franchisenehmer-Zufriedenheit und zum Verbleib im Franchise-Elite-Club.

Foto: Alltours







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *