Vertriebsplattform garantiert optimale Beratung von Kreuzfahrern


05 Sep 2011 [11:58h]     Bookmark and Share


Vertriebsplattform garantiert optimale Beratung von Kreuzfahrern

Vertriebsplattform garantiert optimale Beratung von Kreuzfahrern



Kundenzufriedenheit durch Beratungsqualität: allino dockt im Test bei AIDA an

Duisburg – Ein zentraler Leitgedanke der Reisecenter alltours GmbH heißt Kundenzufriedenheit durch Beratungsqualität. Um diese noch weiter zu verbessern, testen seit zwei Wochen mehrere ausgewählte Reisebüros eine System-Anbindung der Vertriebplattform allino zu AIDA. Nach Abschluss der Testphase sollen alle alltours Reisecenter an das System angeschlossen werden, das neben der Abfrage von Verfügbarkeiten auch eine perfekte Kundenberatung direkt aus allino heraus ermöglicht.

Kunden können sich dann über allino beispielsweise schon im Reisebüro Bilder und Grundrisse der Kabinen sowie ganzer Decks ansehen. Dies war bislang nur unmittelbar über die AIDA-Website möglich. Mit der Direktanbindung wird die Beratung wesentlich erleichtert, das umständliche Blättern in Katalogen entfällt.

allino (all-in-one), die Vertriebsplattform der Reisecenter alltours GmbH, besitzt eine ganze Reihe weiterer Module, die die alltours Reisecenter in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Erst im Mai wurde ein webbasiertes Tool freigeschaltet, dass Mietwagebuchungen wesentlich vereinfacht.

Die Reisecenter alltours GmbH hat sich bei dem Test gezielt für die Zusammenarbeit mit der Erfolgsmarke AIDA Cruises entschlossen. Hauptgrund dafür ist das große und weiter wachsende Interesse am Urlaub auf dem Wasser. „Wer eignet sich hier besser für eine Kooperation als der Marktführer der deutschen Kreuzfahrt, der mit derzeit vier weiteren bestellten Schiffen ein riesiges Wachstumspotenzial birgt. Getreu dem Motto ,gemeinsam auf Erfolgskurs‛ möchte die Reisecenter alltours GmbH mit ihrem Partner AIDA Cruises Kurs halten“, sagte Reisecenter Geschäftsführer Stefan Schrödel.

Foto: Alltours







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *