Direktorenwechsel bei Grand City Hotels: Neue Direktoren in Weimar und Dessau


09 Aug 2011 [11:05h]     Bookmark and Share


Direktorenwechsel bei Grand City Hotels: Neue Direktoren in Weimar und Dessau

Direktorenwechsel bei Grand City Hotels: Neue Direktoren in Weimar und Dessau



Oliver Walzer übernimmt Park Inn Weimar. Walter S. Dietrich übernimmt Grand City Parkhotel und Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau.

Berlin/Weimar/Dessau – Beim Berliner Hotelmanagement-Unternehmen Grand City Hotels dreht sich das Direktoren-Karussell: Oliver Walzer, bisher als Regionaldirektor Sachsen bei Grand City Hotels verantwortlich, wechselt als neuer General Manager in das Park Inn Weimar. Hier löst er Walter S. Dietrich ab, der in gleicher Position das Grand City Parkhotel und das Radisson Blu Fürst Leopold Hotel in Dessau übernimmt.

Oliver Walzer (44) ist seit fast 20 Jahren im Tourismus tätig. Der studierte Elektrotechniker startete als Leiter in einem Frankfurter Reisebüro, betrieb von 1994 bis 2001 sein eigenes Reisebüro Global Tours in Erlensee als geschäftsführender Gesellschafter und wechselte dann zur Albeck & Zehden Hotel Group. Dort war er zunächst als Verkaufsleiter im Holiday Inn Leipzig City Centre, später als Direktor im Comfort Hotel Leipzig Taucha, stellvertretender Direktor im Berghotel Friedrichroda sowie Director of Sales im Seehotel Templin verantwortlich. 2007 übernahm er die Direktion im Comfort Hotel Leipzig West. Zuletzt war er als Regionaldirektor für die Leitung mehrerer kleiner Grand City Hotels in Leipzig und Dresden verantwortlich.

Walter S. Dietrich (59) ist gelernter Koch, seine Ausbildung absolvierte er im Parkhotel Adler in Hinterzarten. Es folgten zahlreiche Positionen in Küchen der internationalen Sterne-Hotellerie und -Gastronomie, in der Schweiz, Kanada und Frankreich, unter anderem bei Hilton, Kempinski und Mövenpick, wo er später in das Management wechselte. Seit 1988 begleitet er ununterbrochen Direktorenpositionen: Zunächst im Accor-Konzern, die vom Novotel Leipzig bis hin zu Mercure Hotels in Hannover, Nürnberg und München reichen, seit 2006 dann im Park Inn Weimar, das unter dem Management der Grand City Hotels geführt wird.  

Foto: Grand City Hotels







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *