Harry K. Voigtsberger ist Kuratoriumsvorsitzender des NRW-Forum Düsseldorf


18 Jul 2011 [07:04h]     Bookmark and Share


Harry K. Voigtsberger ist Kuratoriumsvorsitzender des NRW-Forum Düsseldorf

Harry K. Voigtsberger ist Kuratoriumsvorsitzender des NRW-Forum Düsseldorf



In der Sitzung des Kuratoriums des NRW-Forum Düsseldorf wurde Harry K. Voigtsberger, Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, zum Kuratoriumsvorsitzenden gewählt

Düsseldorf – „Mich begeistert, mit welcher Kreativität im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft Ausstellungen entwickelt werden. Seit 1998 widmet sich das Forum einem breiten Themenspektrum und reflektiert sie im Lichte der Zeit. Wir erleben das Zusammenwachsen verschiedener Disziplinen wie Fotografie, Medien, Mode, Kommunikation, Architektur, Mobilität und Lifestyle und erahnen die Wege auf denen wir zu immer neuen Ausdrucksformen gelangen.“, kommentierte er sein Engagement.

Das Land Nordrhein-Westfalen ist neben der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Messe Düsseldorf und anderen Partnern Förderer des NRW-Forum Düsseldorf, und soll es nach den Worten des Wirtschaftsministers auch unverändert bleiben. Die einzigartige Positionierung des NRW-Forum im Ausstellungsbereich und die Einbeziehung von Events zu Werbung, digitalen Medien, Social Media und anderen Themen sind für Voigtsberger ein weiterer Grund für die Stärkung des NRW-Forum.

„Nordrhein-Westfalen ist seit langem das Land der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. Dazu zählen Mode, Kunst und Musik, Design, Werbung, Architektur und Verlagswirtschaft. Sie sind ein starker Wirtschaftsfaktor in Nordrhein-Westfalen und finden im NRW-Forum ein wirksames Schaufenster.“, so der Minister, der auch für das Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft zuständig ist.

Die auch überregionale Bedeutung war vor kurzem noch einmal eindrucksvoll durch die Verleihung der Medici-Nadel für das Gesamtkonzept des NRW-Forum bestätigt worden; auch das dem Kuratorium vergestellte und verabschiedete Ausstellungskonzept für die kommenden Jahre weist wieder zahlreich Highlights auf.

 

Abb.:  Minister Harry Voigtsberger in der Container-Ausstellung des NRW-Forum (c) NRW-Forum Düsseldorf







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *