Summer in the City – Neuer Online-Ratgeber „Mein Sommer in Paris“


04 Jul 2011 [11:01h]     Bookmark and Share


Summer in the City – Neuer Online-Ratgeber „Mein Sommer in Paris“

Summer in the City – Neuer Online-Ratgeber „Mein Sommer in Paris“



Gelegenheiten, Paris neu zu entdecken oder einmal wieder zu besuchen, gibt es viele. Gerade in den Sommermonaten mit ihren langen lauen Nächten zieht es besonders viele Menschen in die französische Hauptstadt. Doch was ist dort eigentlich so alles los?

Paris – Der neue Guide „Mon été à Paris“ (zu Deutsch: „Mein Sommer in Paris“), bietet eine spannende Auswahl an Veranstaltungen in den Monaten Juli und August. Termine von Festivals, Ausstellungen, intimen Konzerten, Erlebnissen für die ganze Familie, Open-Air-Kino, Aktivitäten für Kinder und vieles mehr sind übersichtlich dargestellt.

Mit 2,7 Millionen internationalen Hotelankünften allein in den Monaten Juli und August (Zahlen aus 2010) sind die beiden Sommermonate für die Destination Paris und die umgebende Ile-de-France touristisch gesehen die wichtigsten Monate des Jahres.

Damit die Besucher bestens über alle Highlights des Sommers informiert sind, hat der Regionale Tourismusverband der Ile-de-France einen neuen Online-Ratgeber mit mehr als 70 Events und 40 Urlaubsideen entwickelt. Er bietet:

• Eine Auswahl der wichtigsten Sommerveranstaltungen: Festivals, Musik, Tanz, Zirkus, Open-Air-Kino, Ausstellungen, Kino unterm Sternenzelt und vieles mehr
• Eine Auswahl guter Adressen: Shopping, Bars, Restaurants, Terrassen, Nachtleben…
• Ideen und Anregungen für die unterschiedlichsten Urlaubswünsche: unerwartetes Paris, zeitloses Paris, Paris für Familien, Hotspots, Trends…
• Videos: ein Video über die verschiedenen Sommerfestivals und Interviews mit Künstlern, die ihre ganz persönlichen Paris-Tipps geben.

Der Guide steht in 4 Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch) auf den jeweiligen Webseiten der Destination zur Verfügung: www.nouveau-paris-idf.com, www.new-paris-idf.com, www.neues-paris-idf.com, www.nuevo-paris-idf.com. Auf diesen Seiten kann man nicht nur seine persönlichen Lieblingsartikel in einer Art Terminkalender verwalten, sondern auch anderen Usern weiterempfehlen.

Vor Ort ist der Sommer-Guide natürlich auch in einer Papierversion in französischer und englischer Sprache erhältlich. Man bekommt ihn in 24 Metrostationen, sechs Info-Points des Tourismusverbandes in den Flughäfen Roissy und Orly, 650 Hotels, 300 Beherbergungsbetrieben, den Pariser Taxis sowie bei anderen Partnern wie zum Beispiel im Kiosk von La Défense, an Bord der aus der Schweiz einfahrenden TGV Lyria, den Eurostar-Bereichen in den Bahnhöfen London-Saint Pancras, Ebbsfleet und Ashford.

Noch bis zum 13. Juli findet auf der französischsprachigen Facebook-Fanpage des Tourismusverbandes Paris-Ile-de-France „Toi, moi et Paris“ ein Quiz statt, bei dem es attraktive Preise wie zum Beispiel ein Wochenende für zwei, Pässe für das Festival „Rock en Seine“ (vom 26.-29. August) oder Eintrittskarten in die Ausstellung „Paris-Delhi-Bombay“ im Centre Pompidou zu gewinnen gibt.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *