alltours Reisecenter schult 220 Mitarbeiter und erhofft sich weitere Zuwächse


30 Mai 2011 [11:06h]     Bookmark and Share




Fachwissen + Emotionen + Technik = Umsatzplus

Duisburg – Die Reisecenter alltours GmbH (ARC) bleibt auf Investitionskurs. Nachdem vor kurzem zwei Reisecenter in Oldenburg und Stuttgart eröffnet wurden, folgten jetzt umfangreiche Weiterbildungen für Reisebüroprofis. Mehr als 220 Mitarbeiter wurden im türkischen Side für die Herausforderungen im Verkauf geschult. ARC setzt verstärkt auf einen Mix aus Fachwissen, Emotionen und Technik.

„Fachwissen ist Grundvoraussetzung für gute Beratung und Verkauf, doch Emotionen und technisch anspruchvolle Präsentationen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Und weil das so ist, investieren wir gleichermaßen in die Hardware und Software“, sagte Geschäftsführer Stefan Schrödel anlässlich der Jahrestagung im Hotel Asteria Elita Resort in Side-Manavgat. In den neu eröffneten Reisecentern und Reisewelten sind Touchscreen-Technik und die Verwendung von iPads selbstverständlich. Was genau ARC von seinen Mitarbeitern innerhalb dieses Konzeptes erwartet, um eine emotionale Bindung der Kunden an das Reisebüro herzustellen, wurde während der Tagung detailliert verdeutlicht.

ARC stellte einen ganzen Maßnahmenkatalog in zahlreichen Workshops vor. Dazu gehören beispielsweise vor allem die Nutzung von Social Media und exklusive Kundenevents, von denen ARC in diesem Jahr bereits drei durchgeführt hat. Eine Rheinfahrt mit der AROSA Brava oder eine Besichtigung der Meyer-Werft (dort werden die AIDA-Schiffe gebaut) waren rund 500 Stammkunden von alltours Reisecentern erschienen.

„Für uns als Zentrale war die Tagung ein voller Erfolg. Trotz eines großen finanziellen Aufwandes gehört für uns und unsere Mitarbeiter diese Tagung zu den wichtigsten Kernelementen unserer Zusammenarbeit. Denn Fakt ist: Trotz aller Technologien ist der Faktor Mensch der wichtigste Wettbewerbsvorteil in einem umkämpften Markt. Und neben all den Informationen, die anlässlich einer solchen Tagung vermittelt werden, soll auch der Spaß als Incentiv Vorteil nicht zu kurz kommen“, so Schrödel.

 

Foto: Alltours/ Auf die emotionale Bindung kommt es an. Teilnehmer der alltours Reisecenter Schulung wollen gemeinsam ans Ziel. 

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *