Mamaison Hotels & Residences unter neuer Leitung


12 Mai 2011 [08:46h]     Bookmark and Share


Mamaison Hotels & Residences unter neuer Leitung

Mamaison Hotels & Residences unter neuer Leitung



CEO Christian Kettlitz und Director of Business Development Zdenek Kovarik

Prag – Mamaison Hotels & Residences ernennt Christian Kettlitz (46) zum Chief Executive Officer. Bevor er im Januar 2011 zu Mamaison stieß, war Christian Kettlitz Geschäftsführer des zur Rezidor Hotel Group gehörenden Radisson BLU Resort & Spa in Dubrovnik. Er hatte bereits mehrere leitende Positionen in verschiedenen internationalen Hotels inne und bringt über 24 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Er verfügt über ausgezeichnete Führungs- und Organisationsfähigkeiten sowie umfassende Erfahrung in Verwaltung und Marketing, sowohl in Resort- als auch in Stadthotels. Zweimal führte ihn seine berufliche Laufbahn bereits nach Berlin: 1998 war er als Geschäftsführer im Courtyard by Marriott Berlin Teltow tätig. Zehn Jahre später kehrte er als CEO und Geschäftsführer der AZIMUT Hotels Company Europe (2008/2009) zurück. In der Zwischenzeit leitete er als Geschäftsführer die Geschicke des Marriott’s Village d’Ile-de-France in
Paris (2003 – 2008) und des Marriott s Marbella Beach Resort (1998 – 2003).

Von 2008 bis 2009 war der leidenschaftliche Hotelprofi mit seiner eigenen Firma  Christian Kettlitz Hotelpartner  auch als Berater tätig. Christian Kettlitz begann seine Karriere 1987 als Auszubildender im Ramada Hotel Frankfurt und blieb Ramada die folgenden elf Jahre treu: Nach beruflichen Stationen als F&B Controller, Sales Coordinator und Executive Assistant stieg er 1993 zum Geschäftsführer des Ramada Hotel Frankfurt NordwestZentrum auf. Im darauffolgenden Jahr wurde er zum Regional Director of Operations der RAMADA Hotel Garni Gruppe ernannt, wo er von 1994 bis 1998 tätig war.

Zdenek Kovarik
Neuer Director of Business Development bei Mamaison Hotels & Residences ist Zdenek Kovarik (37). Er  ist ein erfahrener Vertriebs- und Marketingexperte im Gastgewerbe, mit großer Fachkompetenz auf nationaler und internationaler Ebene. Zdenek Kovarik erwarb seinen umfassenden Erfahrungsschatz in den vergangenen zehn Jahren bei Corinthia Hotels, IHG, Kempinski und der Rezidor Hotel Group. Neben seinen Hauptaufgaben in den Bereichen Vertriebs-und Revenue-Management, Vertriebs- und Marketingentwicklung, Strategie- und
Marketingplanung und -budgetierung sowie Mitarbeiterschulung und -motivation wird sich Herr Kovarik auch auf das Erkennen und Entwickeln neuer Geschäftsmöglichkeiten für die Gruppe konzentrieren.

Vor seinem Einstieg bei Mamaison war er Director of Sales & Marketing im Radisson BLU Resort & Spa in Dubrovnik (2010/2011), wo er bereits erfolgreich mit Herrn Kettlitz zusammenarbeitete. Zuvor agierte Zdenek Kovarik als Director of Sales and Marketing im Radisson BLU Resort Split (2009 – 2010). In gleicher Funktion war er für das Kempinski Hotel Grand Arena Bansko (2008 – 2009) sowie das Crowne Plaza Prague (2006 – 2008) tätig.

Herr Kovarik begann seine Hotelkarriere in seiner Heimatstadt Prag: Nach ersten Einblicken in die Branche als Front Office Manager im Hotel Chodská (2002 – 2003) setzte er seinen beruflichen Weg im Team des Corinthia Hotel International in Prag fort: Nach zwei Jahren als Credit Manager wurde er zum Director of Sales – Travel Trade (2005 – 2006) befördert.

Foto: Mamaison







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *