Rio de Janeiro: Das beste Ergebnis seit fünf Jahren


09 Mai 2011 [13:35h]     Bookmark and Share


Rio de Janeiro: Das beste Ergebnis seit fünf Jahren

Rio de Janeiro: Das beste Ergebnis seit fünf Jahren



Über 1,6 Millionen Touristen besuchten Rio de Janeiro in 2010

Brasília – Im vergangenen Jahr besuchten über 1,6 Millionen internationale Touristen Rio de Janeiro. Das ist das Ergebnis einer vom Brasilianischen Fremdenverkehrsamt EMBRATUR durchgeführten Studie. Damit sind in 2010 acht Prozent mehr ausländische Touristen nach Rio gereist als im Jahr 2009; damals statteten 1,49 Millionen Touristen der Metropole am Zuckerhut einen Besuch ab.

Mit dem Ergebnis erreicht der Tourismus in Rio de Janeiro seinen höchsten Stand seit fünf Jahren. Auch die Einnahmen, die durch die internationalen Besucher erzielt wurden, erhöhten sich auf circa 1,4 Milliarden Euro.

RioTur, das städtische Tourismusbüro, erwartet für 2011 sogar noch bessere Ergebnisse, da bereits zum Karneval weit mehr Touristen in die Stadt gekommen sind, als zunächst angenommen: „Wir gehen von weiteren 300.000 Besuchern aus, die nur für Rock in Rio anreisen werden. Darüber hinaus findet am Zuckerhut eine Vielzahl weiterer attraktiver Großereignisse, die Touristen anziehen, statt. Somit wird Rios Profil im Ausland konstant geschärft“, so Antônio Pedro Figueira de Mello, Präsident von RioTur.

Foto: Edgar Delmont

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *