Hilton: Kleingeld der Gäste ermöglicht Großes


11 Apr 2011 [12:57h]     Bookmark and Share


Hilton: Kleingeld der Gäste ermöglicht Großes

Hilton: Kleingeld der Gäste ermöglicht Großes



Erfolgsbilanz der Hilton-Spendenaktion „Small Change, Big Difference“ in Deutschland – Lewis Hamilton unterstützt Kampagne für Special Olympics

MÜNCHEN – Kleiner Einsatz, große Ergebnisse: Die Gäste deutscher Hilton Hotels haben von Oktober bis Dezember 2010 11.822 Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche gespendet. Unter dem Motto „Small Change, Big Difference“ hatten die Gäste wieder die Möglichkeit, einen Euro zusätzlich als Spende auf ihre Zimmerrechnung buchen zu lassen. Ein „Motor“ dieses Erfolgs: Formel-Eins-Star Lewis Hamilton, der die von der „Hilton in the Community Foundation“ initiierte Benefizaktion engagiert unterstützt hatte.

Alle in den zwölf teilnehmenden Hilton Hotels in Deutschland gesammelten Erlöse gingen an die Special Olympics Deutschland. Die Organisation ermöglicht es Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, am Sport teilzuhaben – unter anderem mit logistischer Unterstützung und der Bereitstellung von Spezialausrüstung. Die Aktion, an der sich 128 Hotels in 17 europäischen Ländern beteiligten, brachte insgesamt über 135.000 Euro ein. Seit Einführung der Kampagne im Jahr 2004 konnte bereits über eine Million Euro für benachteiligte junge Menschen gesammelt werden.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._

Werbung:                                  Steht Ihre Website mitten im Leben?

Frische Touristik-News täglich jetzt kostenlos auch auf Ihrer Webseite!

Ideal für Hotels, Foren, Reisebüros & Mittelständler in der Touristik!

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._

„Mit der Initiative ‚Small Change, Big Difference’ bietet Hilton seinen Gästen eine unkomplizierte Gelegenheit, jungen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen“, erklärte Lewis Hamilton. „Vielen Dank an alle in Deutschland, die sich im Rahmen ihres Aufenthalts beteiligt haben – sie haben dazu beigetragen, einen großen Unterschied im Leben bedürftiger Kinder zu machen.”

„Wir sind hocherfreut über das diesjährige Ergebnis – und ich möchte jedem unserer vielen tausend Gäste danken, die zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben”, sagte Simon Vincent, President, Europe, Hilton Worldwide. „Sie können sicher sein: Ihre Großzügigkeit trägt dazu bei, durch fantastische Projekte Kinderleben in ganz Europa zu verändern. Als Sponsor von Hilton Racing und Vodafone McLaren Mercedes freuen wir uns ganz besonders, dass Lewis Hamilton bei der Aktion mitgewirkt hat.“

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *