Flughafen München setzt sich bei „World Airport Awards“ erneut durch: Bayerisches Luftverkehrsdrehkreuz wird zum sechsten Mal „Europameister“


01 Apr 2011 [10:50h]     Bookmark and Share


Flughafen München setzt sich bei „World Airport Awards“ erneut durch: Bayerisches Luftverkehrsdrehkreuz wird zum sechsten Mal „Europameister“

Flughafen München setzt sich bei „World Airport Awards“ erneut durch: Bayerisches Luftverkehrsdrehkreuz wird zum sechsten Mal „Europameister“



Erneut ist der Flughafen München bei den „World Airport Awards“ zum besten Flughafen Europas gekürt worden. Diese Auszeichnung hatte München bereits im Vorjahr sowie in den Jahren 2005 bis 2008 gewonnen. Gleichzeitig erreichte der
Münchner Flughafen im weltweiten Ranking wie im vergangenen Jahr einen hervorragenden vierten Platz.

München – Das ist das Ergebnis der neuesten Umfrage durch das unabhängige Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax, an der sich weltweit  mehr als elf Millionen Passagiere aus mehr als 100 Nationen beteiligt haben. Die Auszeichnung wurde gestern Abend im Rahmen einer Feierstunde am Rande der internationalen Fachmesse „Passenger Terminal“ in Kopenhagen an die Flughafen München GmbH übergeben.  
 
Edward Plaisted, Direktor des Skytrax-Institutes, sieht die Gründe der Beliebtheit des Münchner Flughafens unter anderem in dem „hohen Komfort in den Terminals und der besonderen bayerischen Gastfreundschaft.“ Der Schlüssel zum Münchner Erfolg sei die überall spürbare hohe Qualität und Zuverlässigkeit, die der Münchner Flughafen in allen Bereichen gewährleiste.
 
Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen München , zeigte sich hocherfreut über die neue Auszeichnung. „Wir sind stolz darauf, diesen Titel verteidigt zu haben. Die World Airport Awards sind für uns deshalb so wichtig, weil hier tatsächlich die Kunden entscheiden. Bei über elf Millionen Teilnehmern hat eine solche Platzierung schon eine große Aussage-
kraft.“   
 
Bei den „World Airport Awards“ wurden über 240 internationale Flughäfen und zahlreiche Fluggesellschaften von den Passagieren beurteilt. An den Airports wurden insgesamt rund 40 Kategorien bewertet, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die Einzelergebnisse aus den verschiedenen Kategorien sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Die besten zehn Flughäfen der Welt:
 
1. Hong Kong
2. Singapur
3. Seoul
4. München
5. Peking
6. Amsterdam
7. Zürich
8. Auckland
9. Kuala Lumpur
10. Kopenhagen
 
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Internetadresse: http://www.worldairportawards.com/Awards_2011/Airport2011.htm

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *