Tourism Victoria ist auch in diesem Jahr wieder auf der ITB


23 Feb 2011 [11:50h]     Bookmark and Share


Tourism Victoria ist auch in diesem Jahr wieder auf der ITB

Tourism Victoria ist auch in diesem Jahr wieder auf der ITB



Als besonderes Highlight präsentiert der abwechslungsreiche, australische Staat seine neue Wanderbroschüre

Melbourne – Als besonderes Highlight präsentiert der abwechslungsreiche, australische Staat seine neue Wanderbroschüre. Der kostenlose Ratgeber ist seit Anfang des Jahres erhältlich und bietet 23 Touren und Trekks durch die wunderschöne Natur Victorias.
 
Im März bietet Melbourne auch wieder viele spannende Großevents, die eine Reise wert sind. Dazu gehören der Formel 1 Grand Prix mit Nervenkitzel pur, das Melbourne Food&Wine Festival für Genießer sowie das L’Oréal Melbourne Fashion Festival für Modeinteressierte.

Der Great Ocean Walk ist noch immer ein absolutes Highlight, das Victoria zu bieten hat. Seit 2006 können Wanderer auf 91 Kilometern die “schönste Küstenstraße der Welt“ auf einem Fernwanderweg der Superlative erleben. Die abwechslungsreiche Strecke bietet mit einsamen Sandstränden, schroffen Felsklippen und zahlreichen Schiffswracks eine dramatische Küstenkulisse und schlängelt sich zwischendurch durch Regenwälder mit Riesenfarnen und einer Tierwelt in XXL. Eine Besonderheit des Great Ocean Walks ist, dass nach Belieben kleinere oder größere Abschnitte gelaufen werden und die Strecke an den vielen Wegpunkten unterbrochen werden kann. Eine Auswahl an Tourenanbietern organisiert geführte ein- bis mehrtägige Wanderungen, aber auch Individualtouristen können sich auf eine hervorragende Infrastruktur mit Unterkünften in allen Preisklassen und Zubringerservice freuen.

Beispielsweise bietet sich die Bothfeet Lodge als Unterkunftsmöglichkeit auf dem Great Ocean Walk bestens an. Sie hatte bisher nur geführte Gruppentouren angeboten, deren Teilnehmer dann in der schönen Lodge übernachten konnten. Jetzt können Wanderer auch einzelne Nächte dort buchen und den Great Ocean Walk als Self guided walk machen.
 
Bereits im November 2009 liefen drei „Celebrities“ den Great Ocean Walk, unter ihnen auch die Eisprinzessin Katarina Witt. Die Erlebnisse wurden in einer Dokumentation festgehalten und letztes Jahr im Fernsehen ausgestrahlt.

Die trendige Hauptstadt Melbourne bietet auch eine neue aufregende Touristenattraktion, den „Shark Walker“. Besucher des Melbourne Aquarium können ihren Mut unter Wasser auf einem „Shark Walker“ Hai-Spaziergang beweisen oder bunte Unterwasserwelten und antarktische Königspinguine aus sicherem Abstand bewundern. Eine Tour mit dem „Shark Walker“ dauert 45 Minuten und kostet ca. 150 australische Dollar.

Allgemeine Infos zu Melbourne/Victoria

Grafik: Tourism Victoria







  • Palma.guide


Adresse
Uschi Liebl pr
Caroline Zimmermann
Emil-Geis-Str.1
81379 München
Tel.: 089 - 72 40 29 20
Fax: 089 - 72 40 29 19


Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*