Wenn im Hotel die Azubis das Sagen haben


18 Feb 2011 [15:48h]     Bookmark and Share


Wenn im Hotel die Azubis das Sagen haben

Wenn im Hotel die Azubis das Sagen haben



Am Azubi-Tag übernehmen im Cuxhavener Strandhotel Duhnen die Auszubildenden das Kommando

Einmal im Jahr ticken im Strandhotel Duhnen die Uhren anders: Denn am Azubi-Tag übernehmen die angehenden Köche, Hotel- und Restaurantfachleute in Küche, Hotellobby und Restaurant das Kommando, um unter möglichst realen Bedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Chefs für einen Tag sind drei Auszubildende aus dem dritten Lehrjahr, die mit Unterstützung ihrer Azubi-Kollegen für den Ablauf der Veranstaltung – von der Einladungskarte und Deko bis zum Vier-Gänge-Menü und Begleitprogramm – die Verantwortung tragen. Gäste sind Familienangehörige, Lehrer und Freunde, die sich nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen, sondern auch einen  Einblick in den Ausbildungsbetrieb erhalten möchten.

Hotelchef Kristian Kamp, der gemeinsam mit Ehefrau Annette den Azubi-Tag ins Leben gerufen hat und diesen bereits zum sechsten Mal veranstaltet, legt gerne einmal das Zepter aus der Hand. Vor allem weil er weiß, „dass es eine ungemein wertvolle Erfahrung für den Nachwuchs ist, sich ausprobieren zu können und das Gelernte vor Familie und Lehrern zu präsentieren.“

Strandhotel Duhnen, Duhner Strandstraße 5-7, 27476 Cuxhaven-Duhnen, Tel. +49 (0) 4721/403-0, Fax +49 (0) 4721/403-333, info@kamp-hotels.de, www.kamp-hotels.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *