TAP wartet im Juli mit neuen Rekorden auf


09 Aug 2010 [08:11h]     Bookmark and Share


TAP wartet im Juli mit neuen Rekorden auf

TAP wartet im Juli mit neuen Rekorden auf



Zum ersten Mal wurde innerhalb der ersten sieben Monate eines Jahres die Marke von 5 Mio. Fluggästen übertroffen

Lissabon – Mit den 36.738 Fluggästen, die am vergangene Samstag, den 31. Juli, befördert wurden, hat die TAP einen neuen Rekord aufgestellt, was die Anzahl der an einem einzigen Tag transportierten Passagiere betrifft. Diese Bestmarke trug mit dazu bei, dass im Monat Juli die Gesamtzahl von 940.710 beförderten Fluggästen erreicht wurde.

Zusammengerechnet hat die portugiesische Fluggesellschaft in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres 5.013.796 Fluggäste befördert, was einen Zuwachs um 5,9% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres bedeutet. Auch wurde mit der genannten Zahl das Ergebnis aus dem Jahr 2008 übertroffen, in dem die TAP bisher die meisten Passagiere im Verlauf ihres 65-jährigen Bestehens transportiert hatte.

Es sei daran erinnert, dass die TAP im Jahr 2010 ihren Flottenbestand keineswegs erweitert hat, so dass dank des Anstiegs der Beförderungszahlen eine Auslastungsquote von 80% im Juli und von 72,6% im bisherigen Jahresdurchschnitt erzielt werden konnte. Die Vergleichszahlen aus dem Jahr 2009 lagen demgegenüber bei 73,3% (Juli) bzw. 65,9% (aufs ganze Jahr bezogen).

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*