Ein Sommer mit Miró


07 Jul 2010 [11:11h]     Bookmark and Share




Das Baden-Badener Museum Frieder Burda zeigt 100 Werke des spanischen Malers. L’TUR hat das Kultur-Special dazu

Baden-Baden – Das Museum Frieder Burda ist bekannt für seine hochkarätige Sammlung. Jetzt hat das Museum an der Lichtentaler Allee eine ganz besondere Sommerausstellung aufgelegt: Noch bis zum 14. November sind unter dem Titel „Farben der Poesie“ rund 100 Werke von Joan Miró zu sehen.

Neben Gemälden werden auch Arbeiten aus Papier sowie Keramiken und Skulpturen des spanischen Künstlers gezeigt. Das Highlight aber sind die Bilder aus dem Privatbesitz der Familie Miró, die zum Teil noch nie öffentlich ausgestellt wurden. Kunstsammler Frieder Burda erfüllte sich mit der Miró-Schau einen langgehegten Wunsch. Die Idee dazu hatte er bereits vor fünf Jahren.

Schon ab 139 Euro kommen Kultur-Fans mit L’TUR nach Baden-Baden. Im Preis mit drin: Eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel „Best Western Queens“, die Bahnanreise in der 2. Klasse sowie Eintrittskarte zur Miró-Ausstellung, Audioguide und Katalog. Inklusive Flug und zwei Übernachtungen ist das Miró-Special ab 234 Euro zu haben. Das Frieder Burda Museum hat dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Last Minute-Reisen von L’TUR sind in 146 L’TUR-Shops und an 23 Flughäfen buchbar, sowie unter www.ltur.de und über die gebührenfreie Hotline 00 800/212121 00.


Über die L’TUR Tourismus AG:
Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte 2009 mit 832.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 360 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L’TUR beteiligt, L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. L’TUR ist offizieller Reise-Partner des Bonusprogramms DeutschlandCard. Die Reisen sind in 169 L’TUR-Shops, per Telefon (00 800/21 21 21 00) und unter www.ltur.de buchbar.







  • Palma.guide


Adresse
Nina Meyer
Leitung Kommunikation,
Social Media & Kooperationen

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel. +49 (0)7221/366 366
Fax: +49 (0)7221/366 639

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*