Lufthansa City Center spenden für Waisenkinder auf Bali


07 Jul 2010 [10:57h]     Bookmark and Share




Soziale Initiative im internationalen Netzwerk der LCC Organisation

Bali – Die Lufthansa City Center (LCC) haben ihre asiatische Regionalversammlung im Juni 2010 auf der Insel Bali dazu genutzt, Waisenhäuser auf dieser indonesischen Insel mit Sachspenden zu helfen: LCC-Teilnehmer aus Asien und aus Europa brachten persönlich Kleiderspenden, Vitamine, Spielsachen, Schulbücher, Bettzeug und Musikinstrumente mit, die für insgesamt drei Waisenhäuser auf Bali bestimmt waren. Federführend für dieses Projekt ist das holländische Business Plus Lufthansa City Center Nova Business Travel, das bereits im vorigen Jahr bei Freunden, Kollegen und Kunden erfolgreich Sachspenden für Balis Waisenheime sammelte. Debora Perunicic-Kriger vom LCC Nova Business Travel als Initiatorin zu dieser Aktion: „Das LCC Netzwerk zeigt hohe soziale Verantwortung und agiert hier als eine große Familie, um Kinder auf Bali zu unterstützen. Das ist für unsere Branche einzigartig und wir freuen uns über den großen Erfolg dieser Maßnahme im Rahmen der LCC Regionaltagung.“

 

Rainer Schäfer, Geschäftsführer der Lufthansa City Center International GmbH: „Unsere wirtschaftlichen Ziele bilden ganz klar den unternehmerischen Aspekt – aber wir engagieren uns auch, wenn es um soziale Notlagen und Krisen geht. Gerade dabei beweisen die Lufthansa City Center immer wieder, dass sie vor Ort schnell und unbürokratisch helfen können, dies umso stärker durch die intensive Zusammenarbeit auch auf dieser Ebene innerhalb  unseres Netzwerks.“

 

Neben Lufthansa City Center wurde die Aktion von den Accor Hotels Bali koordiniert.  Die Teilnehmer der jährlichen LCC Regionalversammlung waren aufgerufen, Sachspenden in ihrem privaten Gepäck mit zur Veranstaltung auf Bali zu bringen. Andere Spenden wurden per Luftfracht nach Bali zum Hauptflughafen Denpasar gebracht. Hierbei konnte Qatar Airways als Transporteur gewonnen werden.  

 

Die Lufthansa City Center sind mit rund 600 Büros in fast 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von etwa vier Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2500 Mitarbeitern.

 

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet: www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.de.







  • Palma.guide


Adresse
Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 – 68 781, Fax 06257 – 68 382

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*