AIDAluna zum „Schiff des Jahres 2010“ gekürt


21 Okt 2009 [17:59h]     Bookmark and Share


AIDAluna zum „Schiff des Jahres 2010“ gekürt

AIDAluna zum „Schiff des Jahres 2010“ gekürt



Seit April 2009 ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAluna, auf den Weltmeeren unterwegs – und ist schon jetzt ein gefeierter Star

Rostock – Seit April 2009 ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAluna, auf den Weltmeeren unterwegs – und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Denn am 19. Oktober 2009 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen Busche-Gala in Köln die begehrte Auszeichnung „Schiff des Jahres 2010“. Vergeben wird dieser Preis von der Redaktion des „Schlummer Atlas“ als Empfehlung für die Leser. Bei der Wahl zum „Schiff des Jahres“ werden besondere Leistungen und innovative Konzepte für schwimmende Hotels geehrt.

Die Redaktion des Schlummer-Atlas hat insgesamt 41 Kreuzfahrtschiffe in den Kriterien Komfort, Ambiente, Entertainment, kulinarisches Angebot, Wellness-Spa getestet und bewertet sowie besonders Augenmerk auf den Service gelegt. In der Summe aller aufgezählten Punkte ist AIDAluna das beste Schiff des Jahres 2010.

„Wir freuen uns, dass unsere AIDAluna mit einem der begehrtesten Branchenpreise ausgezeichnet wurde. Der Preis ist eine Bestätigung unseres innovativen Kreuzfahrtkonzeptes für einen anspruchsvollen und legeren Urlaub auf dem Meer“, so Klaus Fritze, Director Culinary und Restaurant, AIDA Cruises.

AIDAluna ist der jüngste Zuwachs der AIDA Flotte und wurde am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca getauft. Einige Highlights sind der riesige LED-Screen, eine hochmoderne Lasershowanlage und der im indischen Stil eingerichtete größte schwimmende Wellnessbereich der Welt.

Der Preis „Schiff des Jahres“ wird seit 2005 vergeben. Einmal im Jahr bittet der Busche Verlag, Herausgeber des „Schlemmer Atlas“ und des „Schlummer Atlas“, zur Vergabe seiner begehrten Gastronomie- und Hotelleriepreise. Die „Busche Gala“ wird traditionell zur jährlichen Neuerscheinung der beiden renommierten Ratgeber in Köln veranstaltet und gehört zu den bedeutendsten Branchenveranstaltungen der internationalen Gastronomie und Hotellerie.

Foto: Aida







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*