Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger


21 Apr 2010 [14:40h]     Bookmark and Share


Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger

Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger



Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Arco Buijs zum Sprecher des Vorstandes bestellt. Buijs wird vom 1. Juli 2010 an gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck die Geschicke der in Frankfurt am Main ansässigen Hotelgesellschaft verantworten.

Frankfurt – Mit Arco Buijs (45) tritt ein international erfahrener Hotelmanager das Amt des Vorstandssprechers der Steigenberger Hotels AG an.

Nach seiner Ausbildung an einer Hotelfachschule in der Schweiz, die er mit einem Diplom in Hotel Management abschloss, begann der gebürtige Niederländer seine Karriere bei Hilton. Es folgten Stationen bei Dorint und Maritim, bevor Buijs 1995 in die Dienste von Radisson SAS Hotels & Resorts trat. Dort verantwortete er Hotels der Gruppe in Italien und Großbritannien.

2001 erfolgte der Wechsel zur spanischen Hotelgruppe NH. Buijs leitete als General Manager das NH Hotel Flughafen Genf, bevor er 2003 Geschäftsbereichsleiter für die Schweiz, Österreich und Osteuropa wurde. Seit 2004 bis zu seinem Wechsel zu Steigenberger war Arco Buijs Chief Executive Officer der NH Hotels in Benelux, Frankreich, Großbritannien und Afrika. In dieser Position führte er zuletzt 58 Hotels mit 11.900 Zimmern im Vier- und Fünf-Sterne-Segment. Unter seiner Ägide wurde die Anzahl der Hotels fast verdoppelt und es wurden deutliche Zuwächse realisiert.

Bei Steigenberger bildet Buijs gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck das neue Führungsduo und zeichnet unter anderem für die wesentlichen Bereiche Operations, Entwicklung und Sales & Marketing verantwortlich. Matthias Heck steht unter anderem den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen sowie Controlling und Berichtswesen vor und ist darüber hinaus als Arbeitsdirektor für Human Resources zuständig.

„Arco Buijs wird mit seiner langjährigen Managementerfahrung in der internationalen Top-Hotellerie die Expansion und den Ausbau der Gesellschaft verstärken und Steigenberger für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft rüsten“, betont Dr. Ralf Corsten, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Steigenberger Hotels AG.

Die Hotelgesellschaft Steigenberger war rund 80 Jahre im Eigentum der Familie Steigenberger. Seit September 2009 hat die Hotelgesellschaft mit dem ägyptischen Touristikunternehmer Hamed El Chiaty, Eigentümer der Travco Group, einen neuen Hauptaktionär. Travco Group ist das größte Touristikunternehmen in Ägypten und führend im Nahen Osten. Zur Travco Group zählen unter anderem 50 Hotels der Marken Jaz, Iberotel und Sol y Mar, 22 Nil-Kreuzfahrtschiffe der Marken Travcotel und Iberotel sowie ein komplettes touristisches Dienstleistungsangebot.

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net







  • Palma.guide


Adresse
Steigenberger Hotel Group
Unternehmenskommunikation
Angelika Heyer
Lyoner Straße 40
D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 66564-422
Fax: +49 69 66564-424

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*