Schneller zum Ziel: Citysam.de verbessert Website


29 Jan 2010 [09:38h]     Bookmark and Share


Schneller zum Ziel: Citysam.de verbessert Website

Schneller zum Ziel: Citysam.de verbessert Website



Mehr Übersichtlichkeit – Erweiterte Landkartenfunktion

Berlin – Das Jahr 2010 bringt für das Hotel- und Reiseportal Citysam.de viele positive Veränderungen. Den Startschuss dazu setzte zum Jahreswechsel unter anderem eine neue Optik. Auffälligste Veränderung: Auf der neu gestalteten Website ist das gesamte Buchungs- und Informationsangebot nun gebündelt über die obere Menüleiste abrufbar. „Das ist besonders für Nutzer mit sehr großen oder sehr kleinen Bildschirmen vorteilhaft“, erläutert Thomas Horn, Vorstand und Gründer der Citysam AG. Da die linke Menüleiste entfällt, wird die Website beispielsweise auf den immer populärer werdenden Netbooks stets passend angezeigt. Gleichzeitig bleibt mehr Platz, um die Inhalte besser darzustellen.

Auch die neu und übersichtlicher angeordneten Informationsbereiche wie zum Beispiel die interaktiven Stadtpläne und Landkarten sorgen für mehr Service. In der Planungsphase einer Reise etwa erleichtert Citysam.de unter anderem durch neue Druck- und Speicherfunktionen von Karten-Ausschnitten die endgültige Hotelauswahl: Der Nutzer sucht zunächst über den Reiter „Stadtpläne“ oder auch im Bereich „Hotelsuche per Landkarte“ in der Weltkarte sein Reiseziel mit den dort vorhandenen Hotels aus. Den so entstandenen Kartenausschnitt kann er nun per Klick auf eines der neuen Symbole entweder direkt ausdrucken oder den Link speichern, um ihn später erneut aufzurufen oder auch an weitere Personen zu mailen.

„Dieser Relaunch unserer Website ist viel mehr als nur eine Veränderung unseres Auftritts. Wir haben im Hintergrund viel Detailarbeit geleistet, mit der wir zahlreiche Funktionen verbessern konnten. Als nächste Ausbaustufe arbeiten wir unter anderem an der Optimierung und Erweiterung unserer Online-Reiseführer“, so Horn weiter. Denn: Neben guten Buchungsmöglichkeiten werden Informationen rund um das Reiseziel und der Austausch mit anderen Reisenden über Tipps im Urlaubsziel immer wichtiger.

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*