Deutsche fliegen auf Dubai: Kräftiger Anstieg der Gästezahlen


28 Aug 2009 [15:02h]     Bookmark and Share


Deutsche fliegen auf Dubai: Kräftiger Anstieg der Gästezahlen

Deutsche fliegen auf Dubai: Kräftiger Anstieg der Gästezahlen



157.427 deutsche Hotelgäste im ersten Halbjahr 2009 (+14 Prozent)/ Davon im zweiten Quartal alleine 72.333 Hotelgäste (+33 Prozent) / 38.807 deutsche Kreuzfahrtgäste im ersten Halbjahr 2009 (+94 Prozent)

Frankfurt am Main – Dubai gewinnt bei deutschen Urlaubern weiter an Beliebtheit. So verzeichnet das Emirat eine überdurchschnittliche Zunahme an deutschen Hotel-, Flug- und Kreuzfahrtgästen in den ersten sechs Monaten 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im zweiten Quartal 2009 sind die Hotelgästezahlen aus der Bundesrepublik im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33 Prozent gestiegen – ein Rekord-Plus im weltweiten Vergleich. Insgesamt sind die Hotelgästezahlen aus Deutschland von Januar bis Juni 2009 um 14 Prozent auf 157.427 angestiegen. Das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) zieht erste Bilanz: „Wir haben in der wirtschaftlich schwierigen Situation richtig und konsequent gehandelt. Unter anderem mit attraktiven Angeboten konnte Dubai neue Zielgruppen ansprechen, die unser erlebnisreiches Emirat bislang noch nicht kannten. Das Halbjahresergebnis bestätigt die Beliebtheit unseres Emirats. Auch dank des Engagements der deutschen Reisebranche, die sich mit uns für Dubai kraftvoll einsetzte, konnten wir gerade im deutschen Markt außergewöhnlich stark wachsen und den Reisetraum der Deutschen nach Dubai wahr machen“, so Mara Kaselitz, die DTCM-Direktorin in Deutschland.

Foto: Government of Dubai







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:








    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *