Neue PR Managerin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH / Julia Kolanghis geht in Elternzeit


28 Apr 2009 [16:40h]     Bookmark and Share


Neue PR Managerin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH / Julia Kolanghis geht in Elternzeit

Neue PR Managerin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH / Julia Kolanghis geht in Elternzeit



Die A-ROSA Flussschiff GmbH erweitert ihre Pressestelle und begrüßt Lara Gräfin Vitzthum ab sofort als neue PR Managerin im Team.

Rostock – Sie übernimmt die Position von Julia Kolanghis, die ab Mitte Mai in Elternzeit geht. Als Pressesprecherin verantwortet Lara Vitzthum den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der A-ROSA Flussschiff GmbH und ihrer gesamten Flotte, einschließlich der beiden Rhein-Neubauten (Indienststellung August 2009 und April 2010).

Nach Ausbildung (Reiseverkehrskauffrau bei TUI Deutschland) und Studium (Anglistik und BWL) begann die 31-jährige 2004 ihre PR-touristische Laufbahn in der Konzernkommunikation der TUI AG. Dort war sie Chefredakteurin der internationalen Konzernzeitung „TUI times“, betreute die Online-Redaktion der Corporate Websites und organisierte u.a. die zweite TUI-Halbmarathon-EM auf Mallorca. Als Pressereferentin der dba Luftfahrtgesellschaft, München, verantwortete sie im Anschluss insbesondere die interne Kommunikation sowie die Konzeption und Durchführung von Medien-Kooperationen und TV-Dreharbeiten. Zuletzt war Vitzthum zwei Jahre lang bei der Hamburger Kommunikationsberatung Laurich & Kollegen tätig, wo sie als PR-Beraterin die Presse- und Medienarbeit für Kunden aus Hotellerie, Luftfahrt sowie der Immobilienbranche verantwortlich war.

„Wir freuen uns, dass wir mit Lara Vitzthum eine zugleich PR- als auch Touristik- erfahrene und affine PR Managerin für A-ROSA gewinnen konnten, die ihr Wissen in namenhaften Unternehmen sammelte“, so Jörg Boeckmann, Director Marketing und Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Foto: Lara Vitzthum / A-ROSA Flusschiff GmbH







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *