Die Economy Class von Qatar Airways ist die beste der Welt


17 Apr 2009 [14:02h]     Bookmark and Share


Die Economy Class von Qatar Airways ist die beste der Welt

Die Economy Class von Qatar Airways ist die beste der Welt



Airline gewinnt Auszeichnungen bei den jährlichen Skytrax Airline Awards / Im internationalen Vergleich ist Qatar Airways jetzt die viertbeste Airline der Welt

Frankfurt/Doha – Qatar Airways hat bei den jährlichen Skytrax Awards erneut aufgetrumpft und mehrere Auszeichnungen abgeräumt, darunter die für die beste Economy Class der Welt.

Die in Doha stationierte Airline hat zudem zum vierten Mal hintereinander den Titel als Beste Airline im Nahen Osten gewonnen. Gleichzeitig bewies die Kabinen-Crew erneut, dass sie absoluten Top-Service bietet: Sie wurde als die Beste der Region ausgezeichnet – uneingeholt zum siebten Mal nacheinander.

Zudem ist Qatar Airways im Ranking der weltweit besten Fluggesellschaften bemerkenswert gestiegen – um drei Plätze – und gilt nun als Viertbeste der Welt. Sie erreicht damit die höchste Platzierung einer Fluggesellschaft des Nahen Ostens.

Qatar Airways, von Skytrax als einzige Fluggesellschaft des Nahen Ostens in den Eliteclub der Fünf-Sterne-Airlines gewählt, wurde besonders für ihr fortwährendes Engagement gelobt, den Fluggästen konkurrenzlos guten Service an Bord zu bieten.

„Es ist eine große Ehre, im Namen von Qatar Airways erneut für unser hohes Service-Niveau und unsere Gastfreundschaft gewürdigt zu werden, derer wir uns auch weiterhin verschrieben haben“, sagte Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways.

„Die meisten Fluggesellschaften investieren stark in die Entwicklung ihrer Premium-Klassen. Qatar Airways ist auch auf diesem Gebiet engagiert, gleichzeitig streben wir aber auch Innovationen in der Economy Class an, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards gewahrt und die Erwartungen der Passagiere auf der ganzen Welt übertroffen werden.“

Qatar Airways hat erst vor kurzem seinen Service in der Economy Class deutlich verbessert – so werden alle Mahlzeiten an Bord nun auf noch gehobenere und stilvollere Weise angeboten. Das hat zum Ziel, das Flugerlebnis für die Passagiere zu verbessern. Neu gestaltete, farbenfrohe Serviersets ermöglichen den Economy-Class-Passagieren einen ganz neuen Blick auf die Mahlzeiten und begleiten sie auf eine wunderbare kulinarische Reise.

„Als gut etablierte Fünf-Sterne-Airline hat Qatar Airways in der Sparte Economy Class Erfolg verbucht – einer der am stärksten umkämpften Kategorien der Umfrage“, sagt Edward Plaisted, Chief Executive Officer von Skytrax. „Im Nahen Osten haben Emirates, Etihad Airways und Qatar Airways um den Titel ,Best in Region‘ gewetteifert. Qatar Airways hat eine starke Leistung erbracht, um diesen Preis zu bekommen.“

Mehr als 16 Millionen Flugreisende aus über 95 verschiedenen Nationalitäten haben an der achtmonatigen Umfrage teilgenommen. Die Awards gelten weltweit als die einzige wahrhaft globale unabhängige Passagierbefragung zum Thema Airline-Standards.

Foto: Qatar Airways







  • Palma.guide


Adresse
BZ.COMM
Guido Illigen
Tel.: 0 61 03 – 8 33 56 74

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*