Neuer Preisknüller der Bahn ab Montag bei McDonald’s


06 Mrz 2006 [12:07h]     Bookmark and Share




Vier deutschlandweite Bahnfahrten für 99 Euro

Berlin:  Die Bahn und McDonald’s landen noch vor der FIFA WM 2006[TM] einen neuen Preis-Volltreffer: Ab Montag, dem 6. März, 8 Uhr, verkauft McDonald’s in allen teilnehmenden Restaurants
bundesweit die Viererkette der Bahn – ein Fahrkartenheft mit vier
Tickets zum sportlich-fairen Preis von insgesamt nur 99 Euro. Kinder bis einschließlich sechs Jahre fahren kostenlos mit. Angeboten werden eine Million Hefte mit insgesamt vier Millionen Fahrkarten. Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn: „Mit diesem Angebot wollen wir vor allem Menschen erreichen, die heute noch nicht Bahn fahren. Deshalb haben wir uns mit McDonald’s einen starken Partner gesucht und verkaufen hier vier Millionen Fahrkarten zu einem sehr attraktiven Preis von weniger als 25 Euro pro Stück. Damit  bieten wir auch vielen Autofahrern die Chance, die Bahn für wenig Geld einfach einmal auszuprobieren.“

J. Johan Jervøe, Vice President Marketing, McDonald’s  Deutschland: „Die Viererkette ist ein tolles Angebot und typisch McDonald’s! Ich bin mir sicher, unsere Gäste werden auch dieses Angebot lieben.“ Die Tickets können deutschlandweit für jede beliebig lange Bahnstrecke in der 2. Klasse im ICE, InterCity oder EuroCity genutzt werden und gelten einen ganzen Tag bis 10 Uhr des Folgetages. In Kombination mit den Zügen des Fernverkehrs können auch Nahverkehrszüge benutzt werden. Letzter möglicher Reisetag ist der 1. Juni.


Die Handhabung ist denkbar einfach: Nur Namen, Reisedatum und
gewünschte Strecke eintragen, einsteigen und losfahren.
Ausgeschlossen sind lediglich die besonders verkehrsstarken Tage
Freitag und Sonntag. Mit den entsprechenden Aufpreisen können auch die ICE-Sprinter und die Züge von DB Nachtzug sowie CityNightLine genutzt werden. Der Kunde kann die Fahrkarten selber nutzen oder aber bis zu drei Reisende mitnehmen.

Die Fahrkartenhefte sind in allen teilnehmenden McDonald’s-Restaurants in Deutschland direkt an der Kasse erhältlich
und werden verkauft, solange der Vorrat reicht. Pro Person und
Verkaufsvorgang können maximal fünf Hefte erworben werden. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich.

Gunnar Meyer                               

Sprecher Personenverkehr              
Deutsche Bahn AG

Tel  030 297-60010                      
Fax 030 297-60012

www.db.de/presse







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*