Städtereisen: jetzt maßgeschneidert bei citysam.de


02 Mrz 2009 [18:20h]     Bookmark and Share


Städtereisen: jetzt maßgeschneidert bei citysam.de

Städtereisen: jetzt maßgeschneidert bei citysam.de



Die lange Suche hat ein Ende: „Familienfreundlich mit etwas Wellness“, „Luxus aber günstig“, „An der Messe Berlin aber trotzdem gut zum Shoppen“ – citysam.de findet durch neu entwickelte Suchfunktionen und persönliche Empfehlungen mit einem Klick die perfekt passende Städtereise

Berlin – Das Angebot an Hotels und Reisen im Internet ist riesig – genau wie der Frust auf der oft zeitraubenden und erfolglosen Suche nach dem passenden Urlaub. Damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort und damit rechtzeitig zur Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin ist mit der „Interessensuche“ bei citysam.de eine ganz neue Generation der Suchmöglichkeiten für Hotels freigeschaltet.

Durch eine clevere Neuentwicklung des Hotel- und Städtereisen-Spezialisten sind viel mehr Suchangaben beliebig miteinander kombinierbar als dies bisher im Internet möglich ist – somit ist der maßgeschneiderte Urlaub in kürzester Zeit gefunden. Dabei werden neben Hotelausstattung und Umgebung auch etwa zwei Millionen Hotelbewertungen, Buchungen anderer Nutzer sowie deren Interessen gleichzeitig und automatisch berücksichtigt. So kommt das Suchergebnis fast einer persönlichen Empfehlung gleich: besser kann eine Reise nicht geplant werden.

Soll die nächste Städtereise zum Beispiel „in ein Businesshotel in der Nähe der Messe Berlin und trotzdem gut für Party-People“ sein? Oder lieber „mit den Kindern zum Sightseeing in eine attraktive Stadt in PKW-Reichweite“? Dann können Nutzer genau diese Kriterien mit einer Gewichtung von „muss unbedingt erfüllt sein“ bis „wäre schön, wenn es klappen könnte“ bei ihrer Suche angeben.

Die Ergebnisliste führt alle Hotels nach Wunscherfüllung sortiert auf, so dass die am besten zu den Nutzerinteressen passenden Treffer ganz oben stehen. Zusätzlich zeigen farbige Symbole hinter dem Hotelnamen sofort, wie stark das Angebot den einzelnen Wünschen entgegenkommt – je grüner, desto größer ist die Übereinstimmung. Weiter unten in der Liste folgen die Hotels, die zumindest teilweise für die gewünschten Parameter empfehlenswert sind. So ist gesichert, dass es immer eine Auswahl gibt und der „Filter“ nicht wie oft dazu führt, dass gar keine Angebote erscheinen.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden bei der Suche eines Hotels immer den größtmöglichen Komfort zu liefern. Mit der neuen Funktion haben wir dazu einen wichtigen Schritt gemacht. In Zukunft wollen wir aber noch weiter gehen und sogar eine Wettervorhersage in die Suche integrieren. Dann wird man beispielsweise auch Wassertemperaturen oder Sonnenscheinzeiten als Hotelwunsch mit angeben können“, so Thomas Horn, Vorstand und Gründer der Citysam AG.

Foto: citysam.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *