Düsseldorfer Band The Painters will bei MTV-Rookies durchstarten


02 Mrz 2009 [17:40h]     Bookmark and Share


Düsseldorfer Band The Painters will bei MTV-Rookies durchstarten

Düsseldorfer Band The Painters will bei MTV-Rookies durchstarten



„The Painters“, die vierköpfige Düsseldorfer Band-Formation starten durch: Mit einem neuen Musik-Video geht die Band ab sofort voller Elan in den bekannten Song Contest MTV Rookies.

Die Begeisterung für gute Musik ist den vier Jungs auch im Video anzumerken. Und beim Publikum kommen die fetzigen Pop- und Indie-Songs der Band an. Fans können jetzt The Painters durch ihr Voting auf der aktuellen MTV-Rookie-Seite per Mausklick über die Website der Painters www.myspace.com/thepaintersmusic unter die Arme greifen. Alle 20 Minuten ist ein neuer Klick möglich. Wichtig dabei: Nur wenn genügend Besucher auf die fünf Sternchen rechts oberhalb des Videos klicken bringt das die erhoffte Unterstützung für die Band.

Massive Begeisterung rief das Live-Konzerte mit mehreren Zugaben am vergangenen Samstag in der Bilker Konvex-Bar hervor. Dort wurden auch die ebenfalls neu aufgenommenen Songs der Gruppe präsentiert, die jetzt als EP von der Bandseite heruntergeladen werden können: www.myspace.com/thepaintersmusic

Die Jungs des multikulturell zusammen gewürfelten Quartetts sind keine Newcomer wenn es um gute Musik geht: Patrick Häring (Gitarre, Bass, Vocals) hatte bereits letztes Jahr erste Erfahrungen bei Dieter Bohlens Casting Show DSDS gesammelt. Doch dem aufdringlichen Bohlen zeigte Patrick selbstbewusst die kalte Schulter. Wegen dem Gerummel um den Quotenjäger und die eiskalte Marketingmaschinerie sah er den wahren Wert seiner Darbietung in Gefahr und stieg mitten in der Show aus. Dieter Bohlen, der sich offenbar gerne mit dem talentierten Jungmusiker geschmückt hätte, guckte in die Röhre. Auch Josh Voreau (Piano, Vocals), der britische Leadsänger der Band, hat bereits zahlreiche Songs komponiert und ist schon als Jugendlicher mit anderen Formationen aufgetreten. Die beiden Brasilianer Emilio Pavolini (Gitarre, Vocals) und Livio Volpe (Drums und Vocals) aus Belo Horizonte sind in ihrer brasilianischen Heimat ebenfalls bekannt und haben dort mit zahlreichen Stars performt.

„Try so hard“ heißt der Song, der bei den MTV Rookies durchkommen wird. Davon sind The Painters überzeugt. Das neue Video ist professioneller produziert als bisherige Aufnahmen und wurde bereits auf der Webseite eines Düsseldorfer TV-Senders präsentiert.

Viel Unterstützung erhofft sich die Band besonders auch von ihrer noch frischen Fangemeinde. Der lebendige, rythmische Stil der manchmal an Coldplay und manchmal vielleicht an die Beatles erinnert, kommt bei Live-Gigs an. Die CDs waren beim Konzert am letzten Samstag in der Düsseldorfer Konvex-Bar jedenfalls ruckzuck ausverkauft. Noch bis Donnerstag können Neu-Fans für The Painters voten und über die Webseite www.myspace.com/thepaintersmusic natürlich auch CDs bestellen.

Direkt zur Voting-Seite: http://www.mtvrookie.de/video/The+Painters/Try+so+hard/db1a5f6eaccd75c983aff72bef0e5589

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *