Vollmondskifahren & „Moonlight Dinner“ im Zillertal!


09 Mrz 2009 [07:40h]     Bookmark and Share


Vollmondskifahren & „Moonlight Dinner“ im Zillertal!

Vollmondskifahren & „Moonlight Dinner“ im Zillertal!



Märzenpower bei Tag und Nacht: SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal ist die erste Skiregion im Zillertal und der Hot Spot für Sonnenanbeter und Mondsüchtige. Den ganzen Winter über trifft man sich hier einmal im Monat zum nächtlichen Skierlebnis.

Zum Vollmondtermin im März (21.03.09) werden Stephan Eberhalters Hausberge zum mystisch-lukullischen Bergerlebnis. Wer für dieses Ausnahme-Event einen Platz ergattert hat (limitierte Plätze), schwebt per Gondel und beheizter 8er-Sesselbahn auf das Öfelejoch. Den Sonnenuntergang erlebt man bei einem gemütlichen Umtrunk, einer Autorenlesung am offenen Feuer und einem „Moonlight Dinner“ samt Weinbegleitung auf der legendären Kristallhütte auf 2.150 m. Die Hütte wurde seit ihrer Eröffnung in Serie drei Mal zur weltbesten Skihütte gekürt. Neben den gemütlichen Stuben und Deckchairs mit Lammfellen auf der Holzterrasse gibt es eine Kristall Lounge für exklusive Wellnessgenüsse unter freiem Himmel. Erst wenn der Mond als silberne Scheibe am Himmel steht, machen sich die Vollmondskifahrer auf. Mit Skiern, Stirnlampen und einem Bergführer geht es dann über die in blaues Licht getauchte Stephan-Eberharter-Goldpiste ins Tal. Sie ist übrigens die einzige beschneite und beleuchtete Talabfahrt im Zillertal, die sich auch noch im März garantiert in strahlend-weißer Laune zeigt. Wer sich schon vorab auf das Vollmondskifahren einstimmen möchte, findet auf YouTube einen Appetizer.

Foto: Hochfügen-Hochzillertal







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *
    *