Klassik unter Palmen: Mit Blue Ocean Travel zum Internationalen Musikfestival auf die Seychellen


16 Feb 2009 [16:20h]     Bookmark and Share




Wer klassische Musik aus der Barockzeit und Romantik einmal in tropischen Gefilden erleben möchte, sollte in der Zeit vom 26. Mai bis 05. Juni 2009 eine Reise auf die Seychellen einplanen.

In diesem Zeitraum findet bereits zum sechsten Mal das „Seychelles International Festival of Classical Music“ statt. Hierzu reisen zahlreiche, ausgezeichnete (Nachwuchs)-Künstler aus der ganzen Welt an. Das Festival steht unter der musikalischen Leitung der renommierten britischen Dirigenten Jacques Cohen und Benjamin Ellin.

Jacques Cohen ist zur Zeit der musikalische Leiter des bekannten britischen Isis Ensemble. Er hat bereits mit vielen bedeutenden Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem Royal Philharmonic Orchestra und den George Enescu Philharmonikern in Bukarest zusammen gearbeitet. Benjamin Ellin wurde im Jahr 2007 mit dem höchsten Preis des ersten Evgeny Svetlanow Internationalen Dirigentenwettbewerbs in Luxemburg ausgezeichnet. Auch er stand schon bei vielen Orchestern am Dirigentenpult wie beispielsweise dem Russischen Staatssinfonieorchester, dem neuen Russischen Sinfonieorchester und den BBC-Orchestern in Schottland und Wales sowie den BBC-Philharmonikern. Auf den Seychellen geben Sie den Ton an beim „InterFest Sinfonieorchester“ mit britischen Profi-Musikern, die auch den InterFest Chor und namhafte internationale Instrumentalisten und SängerInnen begleiten. Aufgeführt werden unter anderem Werke von Händel, Purcell, Tschaikowsky, Rachmaninow, Bach und Sibelius. Der Chor singt neben Händels Messias auch die Cäcilienmesse von Gounot.

Außer den Open-Air-Konzerten in den „State House Gardens“ und an der Beau Vallon Bay finden die Veranstaltungen in verschiedenen Kirchen und im Internationalen Kongresszentrum auf Mahé statt. Weiter Infos unter sifocm.co.uk

Unter blueoceantravel.com bietet der Seychellen-Spezialist Blue Ocean Travel ein umfangreiches Hotelangebot für Mahé und die anderen Inseln.







  • Palma.guide


Adresse
Ulrike Beinlich
UB Consulting
Saalburgstraße 104
D-61350 Bad Homburg
Tel. +49 (0) 6172 - 93 48 96
Fax 93 48 97

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*