TripAdvisor: Die besten Plätze für den Heiratsantrag in Europa


13 Feb 2009 [16:15h]     Bookmark and Share


TripAdvisor: Die besten Plätze für den Heiratsantrag in Europa

TripAdvisor: Die besten Plätze für den Heiratsantrag in Europa



Deutschland ist bei den Top Ten mit Märchenschloss vertreten / Hoteltipps: So günstig kann Romantik sein

Frankfurt – Für viele Menschen gehört er zu den schönsten Momenten des Lebens: der Heiratsantrag. Verliebten, die für die Frage aller Fragen einen besonderen Ort suchen, hilft TripAdvisor®, die weltweit größte Reisecommunity, auf die Sprünge: Die Top Ten der romantischen Plätze in Europa zeigen, wo Heiratswillige besonders viel Luft und Liebe finden. Wer nicht gleich den Bund fürs Leben knüpfen möchte, sondern nur einen kurzen Liebesurlaub plant, kann sich von der Liste der preiswerten Romantikhotels in Deutschland inspirieren lassen. Die aufgeführten Hotels, von denen viele entlang der Romantischen Straße liegen, beweisen, dass schöne Stunden zu zweit nicht immer viel Geld kosten müssen.

Die Top Ten der romantischsten Plätze in Europa

1. Alhambra, Granada

„Mein Freund hat im Alhambra Palace in Granada um meine Hand angehalten. Es war beim Sonnenuntergang, nachdem alle Touristen verschwunden waren. Der Himmel leuchtete rot und überall um uns herum flogen Schwalben. Es war unglaublich schön“, schreibt ein TripAdvisor-Mitglied.

2. Eiffelturm, Paris

Ein Reisender bestätigt auf dem TripAdvisor-Portal: „Klar, es ist ein Klischee – aber nichts ist so schön wie ein Heiratsantrag am Eiffelturm (ich spreche aus Erfahrung).“

3. Edinburgh Castle, Schottland

„Spaziert zum Edinburgh Castle und geht auf die Knie in der St. Margaret’s Chapel, einer sehr kleinen und intimen Kapelle. Mit etwas Glück habt ihr die Kapelle für einen Moment ganz für euch allein“, wird in einer TripAdvisor-Empfehlung geraten.

4. Trevi-Brunnen, Rom

Ein TripAdvisor-Reisender schwärmt: „Es ist einer der romantischsten Orte in Rom: der Trevi-Brunnen bei Sonnenuntergang. Denkt doch nur an den Film ‚Drei Münzen im Brunnen’.“

5. Schloss Neuschwanstein, Bayern

„Wir wachten auf und es lag Schnee, überall war Nebel. Zusammen mit der magischen Stimmung des Schlosses und der Berge … es war wie im Märchen! Wir gönnten uns eine Kutschenfahrt zum Schloss“, verrät ein TripAdvisor-Romantiker.

6. Galataturm, Istanbul

Manche mögen es hoch: „Macht eurer Liebsten einen Heiratsantrag oben auf dem Galataturm. Bestellt eine Flasche Champagner im Restaurant, geht nach draußen auf den Balkon. Dort, wo ihr der Ausblick am besten gefällt, fragt ihr sie einfach …“, schreibt ein TripAdvisor-Mitglied.

7. Luxemburg-Garten, Paris

„Der Garten ist üblicherweise ein Ort, an dem Pariser sich zu Dates verabreden. Überall stehen Statuen, Springbrunnen und Blumen. Stellt die alles entscheidende Frage am Brunnen von Medici oder auf eine der Wiesen dieses wunderschönen Gartens“, rät ein Reisender auf TripAdvisor.

8. Markusplatz, Venedig

Eine weitere Empfehlung eines TripAdvisor-Mitglieds lautet: „Der Markusplatz ist am späten Abend erfüllt von Musik aus den zahlreichen Straßencafés. Es wird nicht schwierig sein, hier einen ungestörten Ort zu finden.“

9. Karlsbrücke, Prag

Ein TripAdvisor-User verrät seinen Geheimtipp: „Der kleine Garten neben der Karlsbrücke bietet einen tollen Ausblick. Nur wenige Touristen wissen von dem Garten – darum ist man hier ganz für sich.“

10. Hampstead Heath, London

„Der Hampstead Heath Park im Norden Londons hat wunderschöne Ecken. Er lädt geradezu dazu ein, dort mit einer Flasche Champagner um die Hand der Liebsten anzuhalten“, so ein TripAdvisor-Mitglied.

Foto: Trevi Brunnen in Rom







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*