Lust auf Urlaub im eigenen Land – Was die Deutschen im Sommer wirklich wollen


10 Feb 2009 [07:30h]     Bookmark and Share


Lust auf Urlaub im eigenen Land – Was die Deutschen im Sommer wirklich wollen

Lust auf Urlaub im eigenen Land – Was die Deutschen im Sommer wirklich wollen



Stundenlange Flüge, Sprachschwierigkeiten oder Währungswirrwarr – das muss nicht sein, wenn man den Sommerurlaub in Deutschland verbringt.

München – Für die jährliche Sommerumfrage von Calcium-Sandoz Sun befragte forsa 1.000 Deutsche zwischen 20 und 55 Jahren. Jeder Zweite sagt: Deutschland ist einfach schön.

Deutschlandurlaub unter freiem Himmel

Hauptsache, draußen! So denken 84 Prozent der Heimaturlauber. Sieben von zehn Befragten sind am liebsten mit Freunden unterwegs und träumen schon jetzt von gemeinsamen Grillpartys. Für 74 Prozent gehören Sportartikel wie Surfbrett oder Wanderschuhe unbedingt ins Urlaubsgepäck. Sonnenhungrige kommen an mehr als 2.500 Kilometern Nord- und Ostseeküste auf ihre Kosten – jeder Vierte ist begeisterter Badeurlauber in Deutschland.

Gut vorbereitet in die Sonne

Erstaunlich, dass jeder Dritte dem konsequenten Sonnenschutz hierzulande wenig Beachtung schenkt. Die Begründung der Schutzmuffel: Die UV-Strahlung in Deutschland sei ungefährlicher als anderswo. Und ein Viertel gab sogar an, empfindliche Haut zu haben und daher in Deutschland ruhigen Gewissens draußen aktiv zu sein. Dabei ist Hautschutz so einfach: 14 Tage vor dem ersten Sonnenbad nimmt man einmal täglich Calcium-Sandoz Sun ein und stärkt die Haut damit von innen. Die Brausetabletten mit der besonderen Nährstoffkombination aus Beta-Carotin, Vitamin C und E sowie hochdosiertem Calcium sind exklusiv in der Apotheke erhältlich. Diese Nährstoffe sind nicht nur für Sonnenanbeter essenziell. Längst ist bekannt, dass die UV-Strahlung auch bei bedecktem Himmel noch intensiv genug ist, um sonnenbedingte Hautirritationen hervorzurufen. Calcium-Sandoz Sun ist frei von Milcheiweiß, Laktose und Gluten und auch für Kinder und Diabetiker geeignet.

Neuland entdecken

Natürlich gibt es auch im Ausland viel Neues zu entdecken. Allerdings hat laut Umfrage jeder Zehnte dabei Verständigungsprobleme. Daher gibt es von Sandoz, dem Calcium-Experten seit 80 Jahren, auch dieses Jahr wieder den bewährten Vorteilspack für relaxte Ferien: zwei Mal 20 Brausetabletten Calcium-Sandoz Sun inklusive einem handlichen Sprachführer für Spanisch, Englisch oder Französisch.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*