Noch mehr Komfort für Reisende: neuer „Mobile Check-in“ bei Cathay Pacific


22 Jan 2009 [21:01h]     Bookmark and Share


Noch mehr Komfort für Reisende: neuer „Mobile Check-in“ bei Cathay Pacific

Noch mehr Komfort für Reisende: neuer „Mobile Check-in“ bei Cathay Pacific



Die Airline Cathay Pacific bietet ihren Gästen ab sofort den Check-in noch einfacher und komfortabler an: Sie haben nun die Möglichkeit, mit Hilfe ihres Mobiltelefons einzuchecken. Cathay-Reisende können durch diese Neuerung jederzeit, unabhängig von einem festen Internetanschluss den Status ihrer Flugreise nachverfolgen.

Frankfurt/Main – Der neue „Mobile Check-in” ist zu jeder Zeit und jedem Ort, über alle internetfähigen Mobilfunkgeräte möglich. Zudem können die gewünschten Sitzplätze online ausgewählt werden. Kurze Zeit später erhält der Reisende einen Barcode über seine Online-Buchung, der an den Check-in Automaten des jeweiligen Flughafens eingescannt wird. Anschließend wird die Bordkarte gedruckt.

Um den neuen Service von Cathay Pacific nutzen zu können, sollten Interessierte „m.cathaypacific.com” als URL in ihre Suchmaschine eingeben und danach den „Check-in”-Link auswählen. Mitglieder des Marco Polo Clubs oder von Asia Miles haben die Möglichkeit unter der Kategorie “Personal Itinerary” einzuchecken.

Das Einchecken per Handy ist eine weitere Neuerung der Airline, um das Reiseerlebnis noch flexibler und einfacher zu gestalten. Zusätzlich zur Option, über den Computer Flüge online zu buchen, hat Cathay Pacific neue Möglichkeiten eingeführt: Neben dem Online Check-in und dem Self Check-In Automaten in Hong Kong und anderen Destinationen können nun auch Bordkarten an neuen Selbstbedienungsautomaten in Hong Kong und elf anderen Destinationen in Übersee ausgedruckt werden.

Dieser Self-Service erlaubt es den Passagieren, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus einzuchecken. Reisende mit kleinem Gepäck können direkt zur Sicherheitskontrolle durchgehen – vorbei an den langen Warteschlangen vor den Check-in Schaltern. Am Hong Kong International Airport gibt es zudem bereits einen Self-Service Gepäckschalter.

Lawrence Fong, Cathay Pacific Manager e-Business, sagte: „Wir freuen uns, den „Mobile Check-in” als weitere Neuerung zur Vereinfachung des Reisens anzubieten. So haben Gäste unserer Airline die Möglichkeit, ihre Reisedaten jederzeit abzufragen. In unseren Innovationen sehen wir ein großes Potenzial und werden auch in Zukunft daran arbeiten, das Reisen durch Self-Service weiter zu vereinfachen”.

Foto: Cathay Pacific Airways







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*